Anzeige "ungebuchte Umsätze" geht verloren

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Anzeige "ungebuchte Umsätze" geht verloren

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

ich habe die Anzeige ungebuchter Umsätze aktiviert. Nachstehendes Verhalten ist (bei mir) reproduzierbar:

1. Programmstart, Maske Umsätze, Konto A, unbeguchte Umsätze werden angezeigt ...

2. zu Maske Zahlungen, Daueraufträge, Konto A bleibt, Abruf Daueraufträge ...

3. Zurück zu Maske Umsätze, Konto A bleibt, ungebuchte Umsätze werden NICHT mehr angezeigt ...

4. Abruf (entweder nur Konto A oder "Konten abrufeen, ungebuchte Umsätze werden wieder angezeigt ...

Ist unschön und sicher nur eine Kleinigkeit ...
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Pfaelzer hat geschrieben:Ist unschön und sicher nur eine Kleinigkeit ...


Diese "Kleinigkeit" wurde von mir schon im Mai diesen Jahres angesprochen und
Alf hat geschrieben:...sehr komplex ist, können wir aber leider noch nicht sagen, bis wann dies korrigiert sein kann.

http://forum.alf-banco.de/fehler-bei-op ... t3466.html
Da liest Du auch wie Du den Fehler, unterbinden kannst
Mit dem Nachteil alledings, dass Dir auch eine Umsatzvorschau angezeigt wird, wenn es keine Einträge gibt.
Dieser "Kleinigkeit" war übrigens auch schon in Version 3 vorhanden, damals hatte ich mich erfolglos an den Support gewandt?!

mfG icke1954
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Diese "Kleinigkeit" wurde von mir schon im Mai diesen Jahres angesprochen

da eine Standardantwort von ALF ist, "bisher hat es nur einer gemeldet", sollte mit dieser weiteren Meldung die Priorität sprunghaft gestiegen sein :D ... da bei Programmstart die ungebuchten Umsätze angezeigt werden und bei "normalem Maskenwechsel" auch, gehe ich davon aus, dass eine interne Variable überschrieben wird und das sollte tatsächlich zu finden sein ...

Da liest Du auch wie Du den Fehler, unterbinden kannst

danke für den Hinweis, ist aber für mich keine Handlungsoption ... ich verwalte aktuell 14 Konten, da möchte ich bei Umsätzen immer die gleiche Maske haben ... und wenn für ein Konto nichts geplant wird, ist dieser Teil der Maske halt leer ...
Antworten