PIN/TAN falsch

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benjoy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 16:21

PIN/TAN falsch

Beitrag von benjoy »

Nachdem meine Bank (Volksbank) fusioniert hat mit neuer Bankleitzahl und ich diese neue BL in ALF geändert habe, erscheint nach Absendung eines Auftrages folgende Meldung

"Volksbank......
Es wurde keine KundenSystem-ID gefunden.
Deshalb wird nun zuerst eine Synchronisierung durchgeführt."

Nach anschließendem Versuch einer Synchronisierung folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der Synchronisierung
PIN oder TAN falsch!
Rückmeldung des Instituts:
Abgebrochen-Pin-Prüfung (9800)
PIN ist falsch für Kunde/Konto ........../........... (9942)"

Mit der bisher gespeicherten PIN kann ich aber nach wie vor bei meiner Bank direkt einloggen.

Wo liegt hier der Fehler?
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ALF
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Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie bei Ihrer Bank nachgefragt, ob sich außer der BLZ noch was geändert hat - z.B. die Zugangsdaten für HBCI?
Falls sich hier nach Aussage der Bank nichts geändert hat, benötigen wir das komplette Protokoll.

Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
benjoy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 16:21

Beitrag von benjoy »

Eine Nachfrage bei meiner Bank hat ergeben, daß sich mit der Umstellung auch die notwendige Kundennummer geändert hat.
Nun klappt alles.

Danke ALF
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