Absturz nach Konteneinrichtung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
nacurths
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:30

Absturz nach Konteneinrichtung

Beitrag von nacurths »

Hallo,

ich versuche jetzt schon mehrfach Banco4 bei uns einzurichten, damit mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Rechten daran arbeiten können.

Leider scheitere ich schon extrem früh:
Installation, Nutzer eingereichtet, Konto anlegen per HBCI-Chipkarte.
Soweit so gut. Umsätze holen, selbst Überweisungen habe ich schon zwischendurch getätigt, Anlegen eines neuen benutzeres: Absturz (Programm schließt sich einfach).
Beim Neustart gibt es dann die meldung ALFBanco4 funktioniert nicht mehr. Läßt sich dann auch nicht mehr öffnen. Schade eigentlich...

Neue Datenebank, neuer Versuch... gleiches Resultat, mittlerweile beendet er sich gleich nach dem Abholen der Kontoauszüge. Bis dahin jedenfalls komme ich schon mal.. Juhu. Nützt nu rleider nichts. Am anderen Rechner dasselbe.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank, mfg
nacurths
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie hatten uns deshalb gestern auch eine Support-Mail geschrieben.
Bitte keine Anfragen doppelt stellen. Wir haben Ihnenn gestern bereits auf Ihre Support-Mail geantwortet.

MfG
ALF
nacurths
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:30

Beitrag von nacurths »

Ja, aber hier war ich schneller, die Mail kam erst später, nachdem ich ununterbrochen auf das Forum starrte, um die Aufrufe zu zählen... :)
nikopp
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Dez 2006, 18:57

Beitrag von nikopp »

Ich habe das gleiche (?) Phänomen unter Windows 7.

Beim Starten der Anwendung kommt der Fehler "ALFBanco4 funktioniert nicht mehr".

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
nacurths
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:30

Beitrag von nacurths »

Nein, bisher läßt sich das Phänomen noch nicht nachbilden. Ich wollte es noch einmal anhand der Demo-Datenbank durchspielen, bevor ich das weiter angehe.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

auf unseren Windows 7 PCs funktioniert ALF-BanCo problemlos.

Bitte überprüfen Sie, ob durch "Kompatibilitäts-Einstellungen" das Problem behoben werden kann.

Starten Sie dazu den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Programm-Verzeichnis von ALF-BanCo.
Markieren Sie dort "ALFBanCo4.exe" und klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften".

Alternativ können Sie auch sofern vorhanden hierfür das ALF-BanCo4-Icon auf dem Desktop verwenden und hier die rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.

Wechseln Sie im neuen Fenster zu "Kompatibilität":

Aktivieren Sie dort die Check-Box "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wählen Sie ggf. in der Auswahlbox darunter ein Betriebssystem. Da wir das Problem bei uns nicht nachvollziehen können, können wir leider nicht angeben, mit welcher Kompatibilität das Problem behoben ist.
Bestätigen Sie die Einstellung mit Ok und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
Bitte versuchen Sie ggf. verschiedene Einstellungen.

MfG
ALF
nacurths
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:30

Beitrag von nacurths »

Auch das führt leider zu keinem Erfolg.

Jedenfalls bei uns nicht, vielleicht ist das bei anderen anders. Dann wäre eine kruze Mitteilung schön.
firerichy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:46

Beitrag von firerichy »

Hallo, habe das gleiche Problem. Leider bringt auch keine Veränderung am Kompalitätseinstellung Verbesserung.
Danke im voraus für Hilfe.
nacurths
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:30

Beitrag von nacurths »

Die gab es leider bis heute nicht.
So lange kann man auch schlecht warten...
Wir mussten also wieder umsteigen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider gibt es immer wieder Einzelfälle, wo wir nicht weiterhelfen können - wo ALF-BanCo z.B. aufgrund der Systemkonfiguration nicht korrekt funktioniert. Deshalb kann man ALF-BanCo ja vorher 60 Tage kostenlos testen.
@firerichy: Gerne können Sie sich über unser Kontakt-Formular melden, dann versuchen wir Ihnen konkret zu helfen.

MfG
ALF
Antworten