Smarttan bei VR fehlerhaft?

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
umtauscher
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 17:36

Smarttan bei VR fehlerhaft?

Beitrag von umtauscher »

Hallo lieber Support,

es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sich machmal die Flicker-Grafik vom Lesegerät nicht einlesen lässt. Es bricht dann während der Übertragung ab und beginnt von neuem mit "Suche Anfang" , "Datenübertagung" usw. Die Übertragung wird in so einem Fall nie fertigggestellt.
Ich habe daraufhin das Lesegerät bereits austauschen lassen, aber ohne Erfolg. Die Datenraten spielt übrigens auch kleine Rolle.
Wenn ich eine solche Übertragung abbreche, die Zahlung wieder freigebe und anschließend neu versuche, klappt es meistens beim ersten Mal.

Ich vermute daher, dass ALF im Kodieralgorithmus einen Fehler hat, der in bestimmten Ziffernkombinationen auftritt. Ich vermute, dass sich die Daten ja bei jeder Übertragung ändern. Vieleicht ein Fehler in irgendeiner Prüfsummen-Berechnung?

So ist das sog. SmartTan Verfahren jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe auf baldige Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Speck
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

uns sind keine entsprechenden Probleme bekannt - mit der aktuellsten Version 4.2.0.
Bitte schicken Sie uns über unser Kontakt-Formular das Protokoll eines fehlerhaften Versuchs. Im Protokoll sind die Daten enthalten, dann können wir es bei uns überprüfen.

MfG
ALF
Antworten