VR-Networld PIN läßt sich nicht ändern

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
and
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:33

VR-Networld PIN läßt sich nicht ändern

Beitrag von and »

Wir haben von unserer Volksbank eine VR-Networld-Card bekommen und einen RainerSCT CyberJack besorgt. Installation und Nutzung mit mehreren Konten unter Alf-BanCo 4.2.0 läuft bisher ohne Probleme.
Im Anschreiben, mit dem wir die Karte erhalten haben, wird empfohlen die von der Bank ausgegebene PIN bei der ersten Benutzung in eine 6-8-stellige PIN zu ändern. Leider funktioniert das nicht mit Alf-BanCo 4.2.0. Unter Konten-Zugänge/Medien-Ändern gibt es unter PIN-Vorgabe zwar einen Button "PIN der Chipkarte ändern", aber alle Änderungsversuche sind bisher fehlgeschlagen. Trotz korrekter Eingabe der Original-PIN am Lesegerät und zweimaliger identischer Eingabe der neuen PIN in Alf-BanCo erscheint ein ALF-HBCI-Fehler:
Falsche PIN, Verifikation ist fehlgeschlagen - Noch 2 Versuche.
(Um eine Kartensperre zu vermeiden, haben wir nach jedem Änderungsversuch eine Umsatzabfrage durchgeführt).
Gibt es hierzu eine ALF-Lösung oder muß man die VR-Networld Software installieren?

MfG,
A.B.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben es mit der gleichen Konstellation getestet und es hat problemlos funktioniert.
Haben Sie den neuesten Treiber für den Leser installiert ("bc_6_9_13")?

Falls nein, installieren Sie bitte den neuesten Treiber und versuchen Sie es erneut.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
and
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:33

Beitrag von and »

Sorry, ich war die letzten 10 Tage nicht in Deutschland und komme erst jetzt wieder dazu mich mit dem Problem zu beschäftigen. Leider ist das Problem zwischenzeitlich auch nicht von alleine verschwunden.

Der cyberJack Gerätemanager zeigt folgendes an:
    cyberJack Base Components . . . . . . . . 6.9.13
    cyberJack ecom(a) USB 01 Update . . . . 3.0.69
    cyberJack ecom(a) USB Modul Store . . . 3.0.69
Klickt man auf "Prüfe auf neue Versionen" erscheint:
    Es sind keine Komponentenupdates verfügbar.

Werde mich jetzt über das Kontakt-Formular melden.

MfG,
A.B.
Antworten