Postbank - Fehlermeldung bei chipTAN und mobileTan

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Postbank - Fehlermeldung bei chipTAN und mobileTan

Beitrag von MoneyMaker »

Postbank - chipTAN und mobileTan geht zur Zeit nicht... es kommen folgende Fehlermeldungen:

Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (9962)

Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden. (9964)
Gruß
ruecki
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2011, 11:22

Beitrag von ruecki »

Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Beitrag von MoneyMaker »

ruecki hat geschrieben:Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße

ja, ich habe meine Überweisung per Browser erledigt. ;)

Ich denke die Postbank hat wieder was geändert, aber warten wir mal auf den Alf Support, was der dazu sagt.
Gruß
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Beitrag von Axxis »

Hallo,

ich habe gestern Daueraufträge eingerichtet und geändert, und es hat funktioniert -allerdings (nur) mit mobileTan bei Postbank!

Postbank - chipTAN hab ich nicht, und wenn ich die Probleme so lese- ist mein Interesse nicht besonders gross! :?


Irgendwie versteh ich den Sinn dieses Postbank - chipTAN Verfahren nicht?

Mit mobileTan läuft es doch wunderbar! :) Man braucht nur sein Handy!

Warum dann noch Postbank - chipTAN, da gibt es ja offensichtlich ständig Probleme/Veränderungen!?

Gute Nacht!
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Beitrag von MoneyMaker »

oops, gerade folgende Info dazu gefunden:

http://www.alf-banco.de/Aktuelles/Postb ... .2011.html

:oops:
Gruß
ruecki
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2011, 11:22

Beitrag von ruecki »

Oops, danke für die Info aber ich kann lesen, dass ist nicht des Rätsels Lösung. Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie auf unserer Homepage bei "Aktuelles" zu lesen, hat die Postbank am Wochenende Umstellungen vorgenommen.
Mit Version 4.2.1 und der Umstellungs-Anleitung sollte es funktionieren.
Falls nicht, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Wir benötigen dann ein Protokoll zur Überprüfung.

MfG
ALF
Tillmann
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:27

Beitrag von Tillmann »

kaum bin ich aufgewacht, laufe mit einer ÜB in das oben beschriebene Problem hinein, schon gibt es eine Lösung (4.2.1).

Danke

Peter
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Beitrag von behrrain »

Bei mir dasselbe Problem. Führe ich die Änderung gemäß Anleitung Alf http://www.alf-banco.de/Aktuelles/Postb ... .2011.html
durch , wird als Medium nur Mobile-TAN angeboten, nicht Chip-TAN , obwohl ich TAN-Verwaltung 912-optische Chip-TAN eingestellt habe. Über den Browser funzt alles problemlos. :shock:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

für den Abruf der TAN-Medien bei chipTAN mussten wir heute leider noch Anpassungen vornehmen.

Sie können entweder die chipTAN-Bezeichnung manuell eingeben oder von uns eine Vorab-Version erhalten.

Bei manueller Eingabe beachten Sie bitte, dass vor die eigentliche Bezeichnung "cT:" gesetzt werden muss.
Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden.

Falls Sie die Änderungen für den Abruf vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Rene
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Dez 2007, 13:37

Beitrag von Rene »

Der Abruf funktioniert nicht bei allen Konten und Karten.
Die Postbankhotline (0800-1008906) kennt das Problem.

Wer also nach der Syncronisation seine bisherige Karte weiter nutzen will, sollte den Abruf der zugelassenen Karten gleich sein lassen und manuell das cT: davor schreiben.

René
kjz1
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Sep 2008, 18:31

Beitrag von kjz1 »

Nach dem Update auf 4.2.2 (Beta) wurde bei mir die freigeschaltete Option der chipTAN bei der Postbank wieder erkannt und kann verwendet werden.
Mic
Beiträge: 64
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:21
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Mic »

Danke ALF!

Da der Abruf der neuen ChipTan Card Daten von der Postbank auch bei mir nicht funktionierte habe ich es einfach so gemacht, wie Du gesagt hast.

Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden.


Hat sofort funtioniert

Danke!!!

Mic
Antworten