Postbank und BestSign Verfahren

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Postbank und BestSign Verfahren

Beitrag von MoneyMaker »

Hi AlfBanCo Support,

ich habe das USB Gerät für das BestSign Verfahren bei der Postbank erfolgreich angemeldet und freischgeschaltet, jetzt wollte ich es auch in AlfBanco verwenden.

Nach einem erneuten Syncronisieren meines Kontos, zeigt mir AlfBanco auch das 920BestSign TAN Verfahren an... allerdings kann ich die zugehörige TAN-Medium-Bezeichnung nicht abrufen.

Die Postbank meldet mir aber nur die mTan Bezeichnung zurück.

Mhhhh... wo liegt das Problem/der Fehler?
Gruß
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Beitrag von MoneyMaker »

Nachtrag: ich seh gerade dass die Beschreibung im PDF "umstellung-postbank" mit der Online Überweisung der Postbank abweicht.

Ich bekomme bei einer Online Überweisung die TAN gar nicht zu sehen, nach dem drücken der Taste am SealOne-Stick ist die Überweisung sofort abgeschlossen, ohne das ich eine TAN zu sehen bekomme bzw eingeben kann - wie gesagt, das bezieht sich nur auf Online.


Nachtrag2: ich habe die TAN-Medium Bezeichnung jetzt mal manuell in die Alf Einstellungen reinkopiert und testweise eine Überweisung getätigt... es funktioniert einwandfrei und doch so wie in eurem PDF beschrieben! ;)

Trotzdem komisch das ich das Medium nicht angezeigt bekomme bzw die Postbank es nicht zurück meldet.
Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

für BestSign benötigen Sie die neueste Version 4.2.2.
Diese ist bereits seit letzter Woche im Bereich Download verfügbar.
Das automatische Update wird vorauss. heute aktiviert.

MfG
ALF
Antworten