Saldo in "Geplante Zahlungen" verändert sich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Jürgen-Schulz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:10

Saldo in "Geplante Zahlungen" verändert sich

Beitrag von Jürgen-Schulz »

Hallo,
ich habe 2 Giro-Konten (online) 1 Spar-Konto (online) und zwei Offline-Konten angelegt, habe jetzt noch 1 Sparkonto (offline) angelegt und dort mit Saldo 0,00 € "Geplante Zahlungen" angelegt, bis hier alles in Ordnung - jetzt ist mir augefallen, dass, wenn ich ALF neu starte und die "Umsätze" dieses Sparkonto öffne, in der "Umsatzvorschau" der Saldo korrekt dargestellt wird, wenn ich jetzt eins der anderen Konten öffne, zeigt die "Umsatzvorschau" auch hier den korrekten Saldo, nach wiederholtem Wechsel zum Sparkonto wird der Saldo nicht mehr korrekt dargestellt, es erscheint die Summe des Sparkontos und des zuletzt geöffneten Kontos, das passiert auch bei dem Wechsel zu anderen Konten, immer wird nach dem Wechsel von einem anderen Konto zurück zum Sparkonto die Summe aus dem vorangegangenen Konto und dem Sparkonto angezeigt. Nach Neustart bei erstmaligem Öffnen des Sparkontos ist wieder alles richtig, hat schon jemand etwas ähnliches festgestellt? - Sollte es auch am Anfangs-Saldo "0,00" liegen? Bei Wechsel zwischen den anderen Konten passiert das nicht.

Freue mich über jede Antwort
Jürgen
Jürgen-Schulz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:10

Selbsttest

Beitrag von Jürgen-Schulz »

Hallo,
nachdem ich das Problem geschildert habe, viel es mir wie Schuppen von den Augen, habe dann einen Test gemacht, eine Eingangsbuchung vorgenommen - und siehe da, jetzt stimmt der Saldo, also Konto mit Saldo 0,00 -> dann Fehler im System.

Beste Grüße
Jürgen

ALF-BanCo die beste Onlinebanking Software!
Antworten