Alfbanco USB unter Parallels (Mac OS X Windows Virtualisieru

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
udk
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Nov 2006, 22:49

Alfbanco USB unter Parallels (Mac OS X Windows Virtualisieru

Beitrag von udk »

Hallo,
ich habe die Plattform gewechselt und bin auf OS X Lion umgestiegen. Da es keine OS X Version von Alf gibt und meine Frau auf ihrem Windows Rechner auch weiterhin Alf nutzen möchte habe ich mir Parallels als Virtualsierung für mein altes Windows Vista zugelegt.
Verbinde ich nun den USB Stick mit der darauf installierten USB Version von Alfbanco so teilt mir Alf mit, dass ich auf einem neuen Computer installiert habe und deshalb die Lizenz erneut aktiviert werden muss.
Wird der USB Stick dann wieder an einem Windows Rechner benutzt muss die Lizenz wiederum aktiviert werden. Sprich bei jedem wechsel des Rechners.
Das sollte sich doch mit einem kleinen Eintrag in eine ini-Datei die auf dem USB Stick vorhanden ist erledigen lassen?

Ich hoffe auf Antwort...

Danke!
udk

P.S. ich hatte bei der Abstimmung auch gesagt "Wozu Alf für Mac portieren" - doch jetzt würde ich schon gerne eine OS X Version haben...
Antworten