Umzug ALF-Banco auf anderen Rechner

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Lilith
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2007, 12:45

Umzug ALF-Banco auf anderen Rechner

Beitrag von Lilith »

Hallo,

um ALF-Banco auf einen anderen Rechner umzuziehen, habe ich die Anweisungen fuer die komplette Datensicherung befolgt.
Nun habe ich ALF-Banco 4 auf dem neuen Rechner installiert (Windows Vista).
Meine Lizenz fuer die Version 3 wurde erkannt, auch die verbliebenen Testtage fuer die Version 4.
Nun habe ich die Daten der alten Installation zurueckgesichert aus der Datei BanCoSicherung.zip.
Dies scheint auch funktioniert zu haben. Es wurde angezeigt, dass Daten zurueckgesichert wurden.
Nur kann ich meine Konten nicht sehen. Es scheint, als waere die Datenbank leer.
Nach einer Deinstallation habe ich den Vorgang wiederholt. Benutzername und Passwort habe ich unveraendert gelassen bei der Installation.
Was mache ich falsch?

Fuer Ihre Hilfe im voraus herzlichen Dank!

Freundliche Gruesse
Lilith
Lilith
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2007, 12:45

Ergaenzung

Beitrag von Lilith »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass in der ZIP-Datei in einem Unterordner "Aktuell" eine weitere ZIP-Datei eingepackt war. In dieser befanden sich die aktuelle Datenbank nebst Einstellungen.

Eine Frage noch:
nach der erfolgreichen Ruecksicherung zeigte mir die Firewall an, dass eine Verbindung zu einem Server mit der IP:

82.165.0.146

aufgebaut werden sollte.
Ich habe dies erst einmal blockiert. Nach einer Recherche im Internet habe ich gefunden, dass es sich dabei um die Domain:

renditen.alfag.de

handelt.
Gibt es dafuer eine Erklaerung?
Funktioniert ALF-Banco auch, wenn ich den Verbindungsversuch permanent blocke?

Danke fuer Ihre Unterstuetzung!

Freundliche Gruesse
Lilith

Edit:
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Zurueckspielen der Datensicherung Daten fehlen, und zwar offenbar ab dem Zeitpunkt, ab dem ich von Version 3 auf Version 4 upgedatet habe.
Ich verwende seit Dezember Version 4 in der Testphase. Somit scheint es Probleme zu geben beim Datenexport.
Bitte um Anweisung, wie ich den kompletten Datenbestand zuruecksichern kann.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo versucht beim Start eine Verbindung zu unserem Server zu erhalten, um auf "Aktuelles" und "Updates" zu prüfen.
Wenn Sie die Verbindung permanent unterbinden, dann erhalten Sie keine Hinweise auf Aktuelles oder Updates.

In der Sicherung / der Datenbank sind alle Daten enhalten an dem Tag, an dem Sie die Sicherung erstellt haben.
Sie können bei Bedarf auch nur Ihre Datenbank vom alten auf den neuen PC kopieren. Wenn Sie nur einen Benutzer haben, dann sind dort alle Daten enthalten.

MfG
ALF
Antworten