Optische TAN: PIN online ändern.

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Optische TAN: PIN online ändern.

Beitrag von mathias »

Seit einigen Wochen nutze ich den von den Sparkassen vertriebenen KOBIL TAN Optimus comfort. Überweisungen funktionieren einwandfrei.

Aber die PIN online zu ändern funktioniert leider nicht:

Das Dialogfenster mit dem Flickercode öffnet sich, aber alle Balken bleiben weiß, statt zu flickern. Dies ist bei 450 500 01 so und auch bei 460 100 46.

Auf dem Rechner ist Win XP.

Wer kann mir da helfen, haben andere auch das Problem?
Benutzeravatar
tooliload
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Apr 2008, 18:00
Wohnort: Groß Rogahn nähe Schwerin

Beitrag von tooliload »

Hallo,

ich kenne das Problem beim optischem TAN-Verfahren. - Jedoch nur wenn Aero unter Windows deaktiviert ist oder der Grafiktreiber nicht korrekt installiert wurde.

Da Du XP verwendest, dürfte Aero schon mal nicht das Problem sein. Sind die Grafiktreiber richtig installiert?
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Beitrag von mathias »

Alle anderen Anwendungen haben kleine Grafik- oder sonstigen Probleme.
Die Hardware ist bereits relativ alt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben für PIN-Änderung mit optischem TAN-Verfahren Verbesserungen vorgenommen mit Version 4.3.1.
Diese Version ist seit heute über unsere Homepage als Update verfügbar:
http://www.alf-banco.de/Download/Homeba ... tware.html

Bitte versuchen Sie es mit dieser Version nochmal.

MfG
ALF
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Beitrag von mathias »

Mit Version 4.3.1 geht das :)
Danke und schönes WE
Antworten