Fehler bei Umstieg von Ver. 3 auf 4

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
morpheus_2001
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 18:17

Fehler bei Umstieg von Ver. 3 auf 4

Beitrag von morpheus_2001 »

Hallo, eventuell kann jemand helfen?!

System: Windows 7 Ultima 64 Bit

Ich versuche verzweifelt die Datenbank aus meiner 3er Version zu importieren, ohne Erfolg. Ich erhalten den fehler "Zugriff verweigert". Das Passwort der datenbank gebe ich natürlich ordentlich an. Dannach zeigt das Programm auch die Konten und Daten der Datenbank an, dann bei "weiter" kommt der benannte Fehler.

Ich habe ALF4 installiert, eine neue Datenbank angelegt, binn dann auf "Benuztersicherung/Wiederherstellung" genagnen und habe die Sicherheitskopie der Datenbank aus ALF3 angeklickt.

Hat jemand eine Idee?
morpheus_2001
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 18:17

Beitrag von morpheus_2001 »

Also keiner einen Rat?

Meine Idee wäre es noch die Datenbank direkt zu kopieren. Ich weiß nur nicht wie? Ich könnte den Order der Datenbank einfach in den Order von ALF4 kopieren, oder?
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Beitrag von docbert »

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, darf bei Windows 7 die Datenbank nicht im gleichen Verzeichnis wie das Programm liegen (wenn das Programm an typischer Stelle installiert ist). Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

"Zugriff verweigert" bedeutet, dass die Datenbank schreibgeschützt ist oder in einem Ordner liegt, auf den ALF-BanCo nicht schreibend zugreifen kann.
Bitte prüfen Sie die Attribute der Datenbank-Datei im Explorer über "rechte Maustaste" > "Eigenschaften" und legen Sie die Datenbank ggf. in einen Ordner mit vollen Rechten - z.B. in "Eigene Dateien".

MfG
ALF
Antworten