neuer Router sperrt Alf-BanCo

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Angeloo
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Dresden

neuer Router sperrt Alf-BanCo

Beitrag von Angeloo »

Hallo

Ich bin bei Alice und habe vor ein paar Tagen einen neuen Router von Alice bekommen, weil mein altes Modem kaputt war, es handelt sich um die Alice Box 1421.
Bei dem Versuch die Kontodaten mit Alf abzurufen, kam plötzlich immer eine Fehlermeldung: Socket Fehler: 10057 Fehler: Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen.
Da habe ich zur Probe mein altes Modem angeschlossen und es nochmal probiert und es klappte. Jetzt bin ich ziemlich Ratlos, was ich machen soll, denn das 4121 hat keine Möglichkeit den Firewall selber einzustellen. Man kann da nur eine IP oder eine MAC-Adresse freigeben, dass ist schon alles.
Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung ?

Danke

Angeloo

PS: Es hat sich erledigt, ich habe den Alice-Router als Modem geschaltet und meinen alten Router dahinter. Alles wieder gut.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Welche Ports waren freigegeben bzw. gesperrt?
Christian
Angeloo
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von Angeloo »

Keine Ahnung!

Ich habe nichts freigegeben und nichts gesperrt. Aber mit meinem alten Router klappt es ja wieder und das die AliceBox 1421 nutze ich nur als reines Modem vor meinem Router.

Angeloo
Antworten