Alf BAnco 4 und Zonealarm vertragen sich nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
tinizong
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 21:45

Alf BAnco 4 und Zonealarm vertragen sich nicht mehr

Beitrag von tinizong »

seit dem letzten update scheint meine Zonealarm (gratis) Firewall Alf Banco 4 nicht mehr durchzulassen. Wenn ich Zonealarm beende gehts wieder. vermute euer letztes update mag zonealarm nicht. anscheinend kann ich zone auch nicht beibringen banco durchzulassen. gibt es da eine lösung?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

es muss eine Möglichkeit geben, ALF-BanCo explizit freizugeben.
Wir werden dies prüfen, das kann aber etwas daueren, da wir auf einem Test-PC erst ZoneAlarm installieren und es testen müssen.
Vielleicht kann solange schon ein anderer Kunde helfen?

MfG
ALF
Androvicz
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:54

Auch mit F-Secure Internet Security 2011 kein Serverkontakt

Beitrag von Androvicz »

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe auf meinem Rechner F-Secure Internet Security 2011 installiert. Obwohl Alf-BanCo alle Freigaben hat, wird der Kontakt zum Server blockiert.
Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung Socket Fehler: 10057
Das ganze passiert mir erst seit dem Einspielen des aktuellen Updates.
Ohne F-Secure Internet Security 2011 klappt alles prima.
Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Androvicz
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:54

Entwarnung

Beitrag von Androvicz »

Ich konnte mein Problem lösen. Meine Firewall hatte das Update zunächst als neues Programm gewertet und die Serverabfrage blockiert. Habe die Einstellung in der Anwendungssteuerung geändert und jetzt läuft alles wieder, wie ich es gewohnt bin.
Nochmals viele Grüße
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Wozu Zonealarm? Da macht nur einen Sinn, wenn keine Windowsfirewall vorhanden ist oder der Eingangsrouter keine Firewall hat.

Eingehende Anfrage:
Router blockt, was machen die Windowsfirewall und Zonealarm
Ausgehende Anfrage
Zonealarm blockt, was machen die Windowsfirewall und der Router?

Welche Einstellunge liegen bei Zonealarm vor?
Christian
Antworten