Objekterstellung durch ActiveX-Komponente

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
cikon
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2006, 18:37

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente

Beitrag von cikon »

Hallo,

ich benutze ALF-Banco 4 als USB Stick Version. Diese nutze ich auf verschiedenen Rechnern, unter anderen auf einem Vista 32Bit Rechner.
Dort hab ich seit kurzen das Problem, das beim starten von Alf, auf diesem Recher, diese Fehlermeldung erscheint:
"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich".

Danach kommt noch die Benutzeranmeldung, aber Alf startet nicht, sondern hängt sich auf.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung,

mfg
Uli
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Hatte das Problem nach dem letztem Update. Auf allen Rechnern in den ich die USB-Version nutze, musste ich das Update nochmals durchführen. Allerdings startete bei mir ALF trotz der Fehlermeldung
cikon
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2006, 18:37

Beitrag von cikon »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldung ist jetzt zumindestens mal weg.
Das Aufhängen von Alf hat wohl noch andere Ursachen.
Wenn ich auf dem Vistarechner AlfCheck4 ausführe, bleibt er direkt bei ADO hängen.
Gibt es eine möglichkeit ADO zu reparieren, ohne eine Neuinstallation von Vista?
Wiederherstellungspunkt geht leider nicht, habe leider keinen gefunden, wo der Fehler nicht schon vorkommt.

mfg
Uli
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Hier gibt es was:

http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=23113

Schau, ob es noch aktuelleres gibt....
cikon
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2006, 18:37

Beitrag von cikon »

Danke für den Link. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen und ausprobieren.

mfg
Uli
Antworten