Betrag wird nach Kopieren und einfügen geändert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Gid-Jonny
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:42

Betrag wird nach Kopieren und einfügen geändert

Beitrag von Gid-Jonny »

Ich füge Überweisungsdaten von Excel per Copy & Paste ein.
Der Betrag wird, nachdem man in eine andere Zelle springt geändert. Die Centbeträge werden auf ,00 oder ,01 gesetzt.
Ist das ein Programmfehler oder eine Einstellungsache?
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe das von Dir geschilderte Verhalten mit aktuellem ALf BanCo und Excel 2010 nicht nachvollziehen können. Wenn Du allerdings eine Zahl mit mehr als zwei Nachkommastellen per Paste einfügst, wird der Eingabewert von Alf gerundet. D.h. aus 1,005 EUR werden dann 1,01 EUR. Für weitere Recherchen benötigte man ein konkretes Beispiel.

MfG
Hans
Gid-Jonny
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:42

Beitrag von Gid-Jonny »

Ich hab das Programm noch auf 2 anderen Rechnern getestet. Dort gab es diese Problem nicht. Daraufhin hab ich es dinstalliert und wieder installiert. Leider ist der Rundungsfehler der 2 Nachkommastellen noch da.
Ich bitte um Hilfe, es geht auch über Teamviewer.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Fernwartung über Teamviewer ist nur über unsere Hotline möglich.

Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline unter folgender Nummer an:

0900 11 22 626 (0,60 EUR/Min *)

* aus dem Festnetz der Dt. Telekom,
Handytarife können abweichen

Unsere Hotline-Zeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 12:00
Mo - Do: 13:00 - 16:00
Fr: 13:00 - 15:00

Wir können dieses Problem bei uns leider nicht nachvollziehen.

Wenn das Problem nur auf einem PC auftritt, liegt es eventuell an den Ländereinstellungen (Dezimal-Trennzeichen).

Gruß,
ALF
Antworten