Fehler bei deutsche Bank Umsatz Vorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
netstar
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2009, 08:44
Kontaktdaten:

Fehler bei deutsche Bank Umsatz Vorschau

Beitrag von netstar »

ich bekomme heute 2 uralt umsätze als vorschau präsentiert.
je 2 stück pro konto.


-----
check my shishas: http://www.shisha.de
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wo werden diese angezeigt (im Fenster "Neue Umsätze" oder bei "Umsätze")?
Bei den Umsätzen können Sie alte Einträge in der Umsatz-Vorschau markieren und löschen.
Werden diese dann nach dem nächsten Abruf wieder angezeigt?

Gruß,
ALF
netstar
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2009, 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von netstar »

bei Umsätze / umsatz vorschau einmalig.

ja auch nach neustart und neuabruf bleiben die stehen.

ja ich kann die löschen, das hab ich nun auch gemscht. schon komisch.

---


meine neue shisha von hier: www.shisha.de
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo
@Alf
Alf hat geschrieben:wo werden diese angezeigt (im Fenster "Neue Umsätze" oder bei "Umsätze")?
Wo befindet sich das Fenster "Neue Umsätze"?
Alf hat geschrieben:Bei den Umsätzen können Sie alte Einträge in der Umsatz-Vorschau markieren und löschen.
Ich glaube nicht, dass netstar wissen wollte, wie diese Einträge gelöscht werden, sondern wie sie überhaubt entstanden sein könnten?!

@netstar
Ich hatte dieses Problem noch nicht und kann auch nur mutmaßen, wie sie entstehen konnten. Hast Du eventuell versehentlich über das Kontextmenü "Als regelmäßige Lastschrift anlegen" gewählt.
Leider hast Du die Einträge schon gelöscht, sonst könntest Du bei "Geplante Zahlungen", nach Turnus und Ausführungsdatum recherchieren.
mfG icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:25

Beitrag von daniel337 »

Ich habe genau das gleiche Problem bei einem Dauerauftrag mit der Deutschen Bank! Sowohl der Betrag als auch der Text des DA werden in der Software falsch (total überholt) angezeigt. Ist mir heute abend zufällig das allererste Mal aufgefallen. Ich kann also nicht sagen, seit wann dieses Problem hier besteht.

Woran liegt das? Und gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge dort zu löschen und dann vom Programm automatisch wieder neu generieren zu lassen?

Daniel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

handelt es sich um einen Dauerauftrag, der online bei der Bank vorliegt?
Dann rufen Sie bitte den Bestand neu ab über
Zahlung > Dauerauftrag > Abruf

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:25

Beitrag von daniel337 »

Okay, ist zwar etwas versteckt, hat aber funktioniert. Danke!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Bedarf können Sie auch einstellen, dass die Daueraufträge immer automatisch aktualisiert werden - über
Kontenverwaltung > Ändern > Konto-Abfrage

oder über die Kontentabelle der Übersicht, rechte Maustaste > "Konto-Abfrage einstellen".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:25

Beitrag von daniel337 »

Klasse! Und schon wieder was Neues dazugelernt. :D
Antworten