Seite 1 von 1

Sync Fehler

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:49
von Balou
Hallo,
beim Einrichten eines bestehenden Kontos (Neuinstallation wegen Windows Totalausfall) bekomme ich immer folgenden Fehler:

Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050)
Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)
UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE) (3050)
HBCI-Berechtigung ist OK (0020)
Neue UPD empfangen. Version: 4
HKSPA hinzugefügt für alle Konten
Nachricht generieren
#2: SEPA-Kontoverbindung anfordern gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050)
Falsche Segmentzusammenstellung (TRB) (9110)
#3: Dialog-Ende gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Dialog beendet

Der Ini-Brief wird geholt und wenn synchronisiert wird dann kommt die Fehlermeldung. Ich benutze ein Cyberjack Kartenleser mit Display, Windows 7 Servicepack 1 und Kaspersky Virenschutz. Der Fehler tritt auch bei Deaktiven Schutz auf.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke
Gruß Thomas

P.s. die HBCI Karte ist nicht neu, vor dem Absturz lief alles wie gewohnt
Volksbank ist meine Bank

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 07:28
von ALF
Hallo,

hier benötigen wir zur Analyse das komplette Protokoll.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 13:09
von Balou
ALF hat geschrieben:Hallo,

hier benötigen wir zur Analyse das komplette Protokoll.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Hallo Alf,
die Daten als Lastlog ist gesendet.

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 13:34
von ALF
Hallo,

danke - wir haben das Protokoll erhalten.
Wir haben es mit einem Testkonto mit gleicher RDH-9 Chipkarte beim gleichen Rechenzentrum getestet und erhalten die gleiche Fehlermeldung - früher ging es bei uns auch. Das Rechenzentrum hatte für den 24.6. Änderungen angekündigt und vermutlich gibt es hier Probleme beim HBCI-Server.

Wir fragen jetzt beim Rechenzentrum nach, warum dieser Fehler kommt und geben Ihnen dann per E-Mail und hier Bescheid, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Gruß,
ALF

Verfasst: Do 28. Jun 2012, 07:47
von ALF
Hallo,

beim Rechenzentrum gab es eine Änderunge, die die Synchronisierung bei den Verfahren RDH-7, RDH-9 und RDH-10 betrifft.
Wir haben Änderungen gemacht und der Kunde hat bestätigt, dass es wieder funktioniert.
Wir werden die Änderungen mit dem nächsten Update veröffentlichen.

Gruß,
ALF

Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 21:08
von Totti
Und das kommt wann?
Ich hatte gehofft, nach der Aktualisierung eben auf BanCo 4 mit der VB arbeiten zu können...

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 07:18
von ALF
Hallo,

natürlich können Sie dieses Update vorab erhalten.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF