Deutsche Bank mit HBCI und Class3-Kartenleser

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
martin dornfelder
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jul 2012, 13:53

Deutsche Bank mit HBCI und Class3-Kartenleser

Beitrag von martin dornfelder »

Ich bin dabei, von Starmoney7 auf AlfBanco4 umzustellen. Ich benutze HBCI mit Chipkarte und einen Class3-Kartenleser. Mein DKB-Konto und das SEB-Konto funktionieren mit AlfBanco. Bei der Deutschen Bank kommt es bei der Ersteinrichtung des Kontos zum Fehler. Im Fehlerlog steht:
##### HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMG:9800:Dialogintialisierung abgebrochen.:
##### HIRMS:9010:Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden.: (Seg:998)

Benutzerkennung (6-stellig) wurde von der Chipkarte eingelesen und als KundenId habe ich die Filialnummer und den Kontenstamm (10-stellig) eingegeben.
Bei Starmoney funktioniert der gleiche Zugang nach wie vor.
Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier benötigen wir weitere Infos.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten