Fehlerhafte Benutzerkennung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
UliF
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 21:00

Fehlerhafte Benutzerkennung

Beitrag von UliF »

Hallo,

ich bin hier der Neue der gleich mal mit einem Problem kommt:

ich habe AlfBanco4 installiert und wollte nun das Konto (Deutsche Bank) einrichten.
Mein Problem ist: Ich 'hänge' an der Benutzerkennung. Ich habe es mit der Kennung über Deutsche Bank Onlinebanking versucht und das in allen Variationen und ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Teilweise fehlerhaft (9050)
.
.
Benutzerkennung ungültig. Bitte korrigieren Sie Ihre Zugangsdaten (9210)



Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?

Erst einmal vielen Dank.


Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier in den FAQ

http://www.alf-banco.de/component/optio ... iew,items/

können Sie folgendes lesen:
Bei Benutzerkennung geben Sie ein: 3-stellige Filialnummer + 7-stellige Kontonummer + 2-
stellige Unterkontonummer
Falls die Kontonummer kürzer als 7 Stellen ist mit führenden Nullen auffüllen
Beispiel: Filial-Nr: 249, Kontonummer: 123456, Unterkontonummer: 00
Benutzerkennung: 2490123456700.
Haben Sie das als Benutzerkennung versucht?

Gruß,
ALF
UliF
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 21:00

Beitrag von UliF »

Hallo,

erstmal vielen Dank für dei schnelle Antwort und jetzt

VIELEN DANK für den Tipp... Es hat funktioniert. Eines verstehe ich alledings nicht, dass es jatzt klappt. Ich meine, diese Benutzerkennung schon versucht zu haben. Aber egal... Es hat geklappt.

Viele Grüße aus Herbolzheim

Uli
Antworten