Falsche Versionsnummer in Systemsteuerung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Gorilla1
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 08:53

Falsche Versionsnummer in Systemsteuerung

Beitrag von Gorilla1 »

Hallo,

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit.
Wenn ich das Update 5.4.0 installiere, wird danach bei Systemsteuerung/Programme... immer noch eine alte Version 5.2.x mit dem damaligen Installationsdatum angezeigt. Mache ich eine Drüberinstallation (bereits geschehen) mit der Vollversion 5.4.0, wird die Version korrekt mit dem heutigen Datum angezeigt. Der einzige sehr minimale Mehraufwand ist die erneute Freischaltung. Und der größere Download ist bei VDSL50 auch uninteressant.

Ist es möglich, in Zukunft auch bei einer Update-Installation die korrekte Version mit Installationsdatum in der Systemsteuerung einzutragen? Wenn nicht ist es für mich auch nicht weiter schlimm, dann eben Drüberinstallation.

Aber wenn es auch vielleicht nach Erbsenzählerei aussieht, ich habe gerne in der Systemsteuerung die korrekte Version, da ich auch andere Programme immer manuell update und gerne weiß, welche Version gerade installiert ist. Bei Alf-Banco sieht man es zwar beim Programmstart, aber ich bevorzuge eben allgemein eine zentrale Stelle des Betriebssystems.

Gruß Gorilla
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Falsche Versionsnummer in Systemsteuerung

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Update ist für Desktop- und USB-Version identisch.
Deshalb ist es zumindest kurzfristig nicht möglich, dass das Update die Versionsnummer in der Systemsteuerung aktualisiert.
Dies dürfte nur bei der Desktop-Version erfolgen und wir müssen erst prüfen, ob der von uns verwendete Setup-Compiler eine bedingte Änderung dieser Einträge unterstützt.

Gruß,
ALF
Antworten