Konto VoBA Hildesheim mit Chipkarte einrichten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sevenleven
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 10:57

Konto VoBA Hildesheim mit Chipkarte einrichten

Beitrag von sevenleven »

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon mal die Suche bemüht, aber leider nix gefunden, wo mein Fehler auftatucht.

Beim einrichten eines neuen Kotos mit HBCI und FinTS wird nach der Eingabe der PIN die Fehlermeldung "CK-Nutzungsbedingungen nicht erfüllt" ausgegeben.

A: Würde mich interessieren, was die CK-Nutzungsbedingungen sind?
B: Wie kann man sie erfüllen?

Habe von der VoBa HI eine neuen EC - Karte mit Chip erhalten. Benutze als Chipcardreader den reiners cyberJack secoder unter WIN 8.1 Upadte 1.
Die Installation des Readers ging ohne Probleme über die Bühne und er wurde auch sofort in ALF erkannt. Sonst würde er wohl auch nicht die EC karte im Reader erkennen ;-)

Hat jemand zufällig schon mal das Problem mit den Nutzugsbedingungen gehabt, oder zufällig die Lösung gesehen?
Tausend Dank scon mal
Jens
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto VoBA Hildesheim mit Chipkarte einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Fehlermeldung stammt vom Chipkartenleser und ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Sie besagt, dass bei manchen Kartenlesern die PIN nur über den Leser eingegeben werden darf.
D.h. wenn Sie versuchen, die PIN für diesen Kartenleser zu speichern oder über die PC-Tastatur einzugeben, kommt diese Fehlermeldung vom Leser.

Bitte entfernen Sie eine ggf. gespeicherte PIN und aktivieren Sie die PIN-Eingabe über die Leser-Tastatur:
http://www.alf-banco.de/faq/chipkarten- ... -eingeben/

Gruß,
ALF
sevenleven
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 10:57

Re: Konto VoBA Hildesheim mit Chipkarte einrichten

Beitrag von sevenleven »

Hallo Alf,
vielen Dank für den Tipp mit dem Proxy und der PIN Eingabe.
Nun funkitioniert es super.
Gruß
Jens
Antworten