Kontenabruf

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rolloso
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:48

Kontenabruf

Beitrag von rolloso »

Hallo,
ich habe 6 Koten zu verwalten, bei Konto-Abruf muß ich jedesmal für alle nacheinander die Pin eingeben.Auch wenn ich nur ein Konto abrufen will, kann ich das irgendwie einrichten? Also eine Konto-Nr. wählen und nur diese abrufen.
Stören tut mich auch, das ich jedesmal bei Programmstart ein Passwort eingeben muß, bin der Meinung das war bei einer älteren Verion nicht so. Da ich allein am PC arbeite muß es doch die Möglichkeit geben nicht jedesmal das PW eingeben zu müssen.
Für vernünftige Aussagen und Lösungen meiner Fragen danke ich im Voraus.
Besten Dank
rolloso
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Kontenabruf

Beitrag von Christian211 »

.Auch wenn ich nur ein Konto abrufen will, kann ich das irgendwie einrichten?
Wenn du in der Übersicht hinter dem Konto "abrufen" wählst, werden alle anderen Konten auch abgerufen?

Warum speicherst du nicht die PIN der Konten, dann ist eine Vorgabe nie erforderlich.
Stören tut mich auch, das ich jedesmal bei Programmstart ein Passwort eingeben muß, bin der Meinung das war bei einer älteren Verion nicht so. Da ich allein am PC arbeite muß es doch die Möglichkeit geben nicht jedesmal das PW eingeben zu müssen.
Da sollte sich mit einem Benutzer ohne Passwort realisieren lassen
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Kontenabruf

Beitrag von Stups »

Hallo,
ich hänge mich hier mal an. Ich möchte gerne meinen Laptop so einrichten, daß Alf-Banco nur mit Passwort gestartet werden kann. Im Manual finde ich die Möglichkeit auch nicht unter dem Suchwort "Programmstart". Ich weiß auch nicht mehr, ob ich bei der Installation eines vergeben habe.

Gruß
Stups
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Re: Kontenabruf

Beitrag von Laber »

Hallo Stups,
unter "Verwalten/Benutzer" öffnet sich ein Fenster mit dem man die Benutzer-Daten, also auch das Passwort, ändern kann. Siehe auch Kap. 16.3.4 im Handbuch.
Gruß Laber
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Kontenabruf

Beitrag von Stups »

Hallo Laber,

da war ich wohl auf beiden Augen blind. :( Es ist so einfach.

Besten Dank für die Hilfe
Stups
Antworten