VISA DKB Umsatzabfrage - CSV-Datei nicht gefunden
VISA DKB Umsatzabfrage - CSV-Datei nicht gefunden
Hallo,
nach Installation des Updates auf ALF-BanCo 5.1 Prof. wollte ich erstmals die Umsätze für die VISA DKB Cash Konten abrufen, die ich bisher manuell eingetragen hatte.
Nach Umstellung von Offline- auf Online-Kontoführung habe ich die Synchronisation ausgeführt. Dadurch wurde die Kontoart von "Online-Konto" auf "VISA DKB Cash" geändert.
Als Medium ist sowohl beim Giro als auch den Visakonten HBCI-PIN/TAN als Medium eingetragen.
Der Abruf startet mit
Aktuell: "Steuer Seite -x- holen"
und endet mit
Aktuell: "Auftrag wurde beendet"
Dann kommt die Meldung:
ALF-BanCo 5: "CSV-Datei nicht gefunden"
anschließend
Aktuell: "Steuer-Seite -x- wurde geladen"
Dann kommt wieder die Meldung:
ALF-BanCo 5: "CSV-Datei nicht gefunden"
Aktion ist erfolgreich, aber ohne Umsätze.
Was läuft hier falsch?
nach Installation des Updates auf ALF-BanCo 5.1 Prof. wollte ich erstmals die Umsätze für die VISA DKB Cash Konten abrufen, die ich bisher manuell eingetragen hatte.
Nach Umstellung von Offline- auf Online-Kontoführung habe ich die Synchronisation ausgeführt. Dadurch wurde die Kontoart von "Online-Konto" auf "VISA DKB Cash" geändert.
Als Medium ist sowohl beim Giro als auch den Visakonten HBCI-PIN/TAN als Medium eingetragen.
Der Abruf startet mit
Aktuell: "Steuer Seite -x- holen"
und endet mit
Aktuell: "Auftrag wurde beendet"
Dann kommt die Meldung:
ALF-BanCo 5: "CSV-Datei nicht gefunden"
anschließend
Aktuell: "Steuer-Seite -x- wurde geladen"
Dann kommt wieder die Meldung:
ALF-BanCo 5: "CSV-Datei nicht gefunden"
Aktion ist erfolgreich, aber ohne Umsätze.
Was läuft hier falsch?
Habe mit dem Support von Alf auch einige Tage gebraucht um dieses Problem zu lösen.
Es bsteht eine Abhängigkeit für die VISA-Abfrage zwischen dem InternetExplorer und ALF-BanCo5.
Habe es so gelöst:
1. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen
2. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe Anpassen - Zurücksetzen
Funktioniert jetzt einwandfrei![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Es bsteht eine Abhängigkeit für die VISA-Abfrage zwischen dem InternetExplorer und ALF-BanCo5.
Habe es so gelöst:
1. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen
2. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe Anpassen - Zurücksetzen
Funktioniert jetzt einwandfrei
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
DANKE!
Warum auch immer es so ist. Ich benutze sonst nur Firefox, aber das Ausführen der IE - Erweiterte Einstellungen zurücksetzen hat es gebracht.
Danach in der Umsatzvorschau > Abruf: "Alle Umsätze neu abrufen"
und schon sind alle Umsätze (auch des Vorjahres) in ALF-Banco vorhanden.
Schon dafür lohnt sich die Profversion!![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Warum auch immer es so ist. Ich benutze sonst nur Firefox, aber das Ausführen der IE - Erweiterte Einstellungen zurücksetzen hat es gebracht.
Danach in der Umsatzvorschau > Abruf: "Alle Umsätze neu abrufen"
und schon sind alle Umsätze (auch des Vorjahres) in ALF-Banco vorhanden.
Schon dafür lohnt sich die Profversion!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gleiches Problem
Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem. Allerdings hat die Lösung mit dem Zurücksetzen nicht geholfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Gero
Ich habe auch das Problem. Allerdings hat die Lösung mit dem Zurücksetzen nicht geholfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Gero
Hallo,
aktuell sind uns keine generellen Probleme bekannt.
Wenn das Problem viele/alle Kunden betrifft, werden wir natürlich prüfen, ob wir Anpassungen machen können.
Leider hängt Screenscraping vom Internet Explorer ab, was die Sache aufwändig und nicht zu zuverlässig macht.
Da sich die DKB weigert, HBCI für dieses Konto anzubieten, müssen wir leider alle mit dem Kompromiss leben.
Gruß,
ALF
aktuell sind uns keine generellen Probleme bekannt.
Wenn das Problem viele/alle Kunden betrifft, werden wir natürlich prüfen, ob wir Anpassungen machen können.
Leider hängt Screenscraping vom Internet Explorer ab, was die Sache aufwändig und nicht zu zuverlässig macht.
Da sich die DKB weigert, HBCI für dieses Konto anzubieten, müssen wir leider alle mit dem Kompromiss leben.
Gruß,
ALF
ALF hat geschrieben:Hallo,
aktuell sind uns keine generellen Probleme bekannt.
Wenn das Problem viele/alle Kunden betrifft, werden wir natürlich prüfen, ob wir Anpassungen machen können.
Leider hängt Screenscraping vom Internet Explorer ab, was die Sache aufwändig und nicht zu zuverlässig macht.
Da sich die DKB weigert, HBCI für dieses Konto anzubieten, müssen wir leider alle mit dem Kompromiss leben.
Gruß,
ALF
So einfach machte es sich auch Verona Feldbusch: "11880. Da werden Sie geholfen." Die machte Werbung für ihren Geldgeber. ALF dagegen wimmelt seine Geldgeber lieber ab. Weiter so! Damit machen Sie auch eine Art Werbung für Ihre ALF AG und deren Umgang mit Kunden. Negativwerbung natürlich.
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin
Hier, extra für dich
http://www.willuhn.de/products/hibiscus/
Da kannst du völlig alleine all deine gewünschte Funktionalität reinprogrammieren.
Was hast du daran nicht verstanden, dass man nicht tätig wird, wenn wenige Probleme haben. Eine Preis/Leistung-Frage. Wenn du mehr Geld für die Anwendung zahlst, können auch mehr Probleme behoben werden.
http://www.willuhn.de/products/hibiscus/
Da kannst du völlig alleine all deine gewünschte Funktionalität reinprogrammieren.
Was hast du daran nicht verstanden, dass man nicht tätig wird, wenn wenige Probleme haben. Eine Preis/Leistung-Frage. Wenn du mehr Geld für die Anwendung zahlst, können auch mehr Probleme behoben werden.
Wieviel willst Du denn für eine fehlerfreie Funktionalität, wenn die bereits gezahlten 10 € extra nur für eine fehlerhafte reichen? Auf welches Konto willst Du die Zahlung? Wird für jede Fehlerbereinigung dann ein extra Betrag fällig? Soll man am besten einen Dauerauftrag einrichten, sagen wir monatlich 100 € oder willst Du eine Einzugsermächtigung?Christian211 hat geschrieben:Eine Preis/Leistung-Frage. Wenn du mehr Geld für die Anwendung zahlst, können auch mehr Probleme behoben werden.
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin
Du hast es erkannt. Genau so erfolgt der Support bei prof. Software -> Wartungsverträge, dezidierte Aufträge.
Und ob hier ein "Fehler" vorliegt ist erstmal zu klären, wenn dieser nur bei einigen auftritt. Und ja - du wirst es kaum verstehen - in der Softwareentwicklung können Probleme auftreten, die eben nicht so schnell beseitigt werden können. Und wenn du nur 10 EUR investierst, dauert es eben länger. Keiner sagte, dass nicht an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Nur eben nicht mit der höchsten Prio
Aber wie gesagt, programmier dir das doch mit der o.a. Version selber
Obwohl hier ALF sich das mit dem Screenscrapping selbst ins Haus geholt hat.
Und ob hier ein "Fehler" vorliegt ist erstmal zu klären, wenn dieser nur bei einigen auftritt. Und ja - du wirst es kaum verstehen - in der Softwareentwicklung können Probleme auftreten, die eben nicht so schnell beseitigt werden können. Und wenn du nur 10 EUR investierst, dauert es eben länger. Keiner sagte, dass nicht an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Nur eben nicht mit der höchsten Prio
Aber wie gesagt, programmier dir das doch mit der o.a. Version selber
Obwohl hier ALF sich das mit dem Screenscrapping selbst ins Haus geholt hat.
Hallo, ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Bei mir lässt sich DKB VISA auch nicht abrufen. Im IE hab ich schon alles möglich umgestellt (benutze den sonst nicht).
Nun muss ich sagen, dass ich nebenbei noch Steganos Onliene Banking 14 laufen habe. Den Key dazu gab es mal umsonst. Bis vor kurzem hatte Steganos die gleichen Probleme mit DKB VISA. Seit dem letzten Programmupdate von Steganos, gibt es diese aber nicht mehr. DKB VISA lässt sich wieder sauber aktualisieren.
Also kann man doch sagen, dass das Problem in ALF gefixt werden sollte und nicht durch ominöse IE Einstellungen.
Bei mir lässt sich DKB VISA auch nicht abrufen. Im IE hab ich schon alles möglich umgestellt (benutze den sonst nicht).
Nun muss ich sagen, dass ich nebenbei noch Steganos Onliene Banking 14 laufen habe. Den Key dazu gab es mal umsonst. Bis vor kurzem hatte Steganos die gleichen Probleme mit DKB VISA. Seit dem letzten Programmupdate von Steganos, gibt es diese aber nicht mehr. DKB VISA lässt sich wieder sauber aktualisieren.
Also kann man doch sagen, dass das Problem in ALF gefixt werden sollte und nicht durch ominöse IE Einstellungen.
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin