Gibt es Vergünstigte updates auf die 5er Version?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
CRO
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2012, 13:18

Gibt es Vergünstigte updates auf die 5er Version?

Beitrag von CRO »

Hallo

Ich nutze schon eine Weile die 4er Version und bin zufrieden.
Gibt es für Nutzer der 4er Versionen eine Möglichkeit günstig auf die 5er Version upzudaten?
Viele Firmen bieten treuen Kunden die updates zu einem Vorzugspreis an, dieses finde ich fair den ohne die jetzigen Kunden wäre keine Geld da um für die Künftigen Kunden die Software weiterzuentwickeln.

Leider gibt es auch die andere Art von Firmen, die mehr an den neuen als an den alten Kunden interessiert sind, es herrscht das Gefühl der Kunde den wir erstmal überzeugt haben der bleibt bei uns.

Ich würde so wie bestimmt viele andere hier gerne updaten, aber ich bin nicht bereit den vollen Preis dafür zu zahlen, da wie schon gesagt ich einen Teil zum Wohl und Fortschritt der Firma beigetragen habe zum einen durch den Kauf der Software und zum anderen da ich mit der Software zufrieden bin durch die Werbung bei Bekannten.

Klar habe ich eine Gegenwert für den Kauf der Software erhalten, viele updates und bis dato eine funktionierende Software, jedenfalls habe ich keine Probleme gehabt, trotzdem finde ich das es für Nutzer der 4 er Version die Software mind. zum halben Pres angeboten werden sollte.

Wenn ein 4er Nutzer dieses nicht möchte, verliert er die Möglichkeit der Vergünstigung auf eine kommende 6er Version, d.h wer am "Ball" bleibt kann immer eine Version höher updaten wer es nicht möchte läßt es sein und hat auch später keinen "Anspruch" auf updates.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;), das wäre meine Idee mit der wie ich finde beide Seiten zufrieden sein müßten.
Der 4er Kunde zufrieden und Sie als Firma bieten die Updates nicht ewig allen Usern an, sondern nur den Usern die die letzte Version nutzen.

Ich schreibe dieses weil ich leider keine Informationen gefunden habe ob Alf Banco seinen Nutzern eine günstige Updatemöglichkeit bietet und ich ehrlich gesagt so einen Kundenservice erwarte.

CRO
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Beitrag von LegalShareCommunity »

Klar gibts die Möglichkeit!

Einfach die 5er Version runterladen und installieren. Dann so tun, als ob Du sie kaufen (freischalten) würdest. Wenn Du Dich da durch klickst, bekommst Du relativ früh eine Übersicht über DEINE Preise für ein Update. An dieser Stelle kannst Du dann auswählen, welche Version Du freischalten möchtest. Und Du kannst den Prozess an dieser Stelle auch noch problemlos abbrechen.

Update von ALF-BanCo 4 Spezial auf 5 Spezial hat mich gerade knapp 10,- € gekostet :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

was das Update kostet, können Sie hier in einem pdf nachsehen:

http://www.alf-banco.de/Allgemeines/Das ... nCo-5.html

Weitere Hinweise zu Updates und Lizenzpolitik finden sich auch in den FAQs - z.B. hier:

http://www.alf-banco.de/component/optio ... iew,items/

und hier

http://www.alf-banco.de/component/optio ... iew,items/

Gruß,
ALF
CRO
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2012, 13:18

Beitrag von CRO »

@LegalShareCommunity & Alf

Danke, das hab ich gestern irgendwie übersehen.
Ich hab die Info auch im Forum erwartet und auf der HP nicht gefunden, anscheinend an der falschen Stelle gesucht.

Ich muß sagen das ist ein faires Angebot (so wie ich es erwartet/gefordert hatte) welches ich natürlich nutzen werde ;) !

Weiter so...... & weiterhin gute Geschäfte


CRO
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Beitrag von LegalShareCommunity »

CRO hat geschrieben:[...] auf der HP nicht gefunden, anscheinend an der falschen Stelle gesucht.
Ich hoffe ich sage nichts falsches, aber ich glaube, die Info auf der Homepage mit dem Link zum pdf mit den Updatekosten ist auch erst gekommen nachdem Du hier nachgefragt hast ;)

Hast also nichts übersehen!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,
ist auch erst gekommen nachdem Du hier nachgefragt hast
das ist korrekt. Wir haben die Homepage komplett umgestellt und da dauert es ein bisschen, bis alle Infos da sind wo sie hingehören. :D

Gruß,
ALF
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Beitrag von mrsc »

Hi,

die in der angegebenen pdf-Datei genannten Update-Preise decken sich nicht ganz mit dem Preis, der beim Start der Testversion angezeigt wird. Ich nutze die Version 4 Profi, der Freischaltassistent nennt 25,- Euro als Update-Preis, in der pdf-Datei stehen jedoch 14,95 Euro. Sollte man entprechend korrigieren. Ich schlage vor, den im pdf-Dokument genannten Preis zu nehmen ;-).

Gruß
Micha
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Update von Version 2/3 Spezial auf 5 Profi kostet etwa 25 Euro.
Welche Version nutzen Sie bisher?

Generell gilt: Die Update-Preise hängen von den Daten ab, mit denen Sie bei uns registriert sind. Falls es konkrete Fragen zu den Preisen gibt, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular und nennen Sie uns die Daten, mit denen Sie bei uns registriert sind.
Dann können wir das anhand der konkreten Daten jeweils überprüfen. Danke.

Gruß,
ALF
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Beitrag von mrsc »

Hallo,
Welche Version nutzen Sie bisher?
Ich nutze die Version 4 Profi,...
:D
Gruß
Micha
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dann melden Sie sich bitte wie beschrieben, dann prüfen wir das. Danke.

Gruß,
ALF
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Beitrag von mrsc »

Hallo,
ALF hat geschrieben:Hallo,

dann melden Sie sich bitte wie beschrieben, dann prüfen wir das. Danke.
habe ich gemacht, kam sehr schnell eine Rückmeldung, Dankeschön :-). Habe die Anweisungen befolgt, im Verlauf des Bestellprozesses wurde dann der korrekte Preis (14,95 €) angezeigt. Werde die aktuelle Version noch ein bischen testen, gefällt mir bisher größtenteils sehr gut, vor allem die neue Übersichtsseite, nur die Auswertungen sind teilweise noch etwas umständlich, es dauerte z.B. eine Weile, bis es mir gelungen ist, bei der 2D-Balkendarstellung den Einnahmen- und Ausgaben-Balken verschiedene Farben zuzuordnen.
Gruß
Micha
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Beitrag von LegalShareCommunity »

mrsc hat geschrieben: es dauerte z.B. eine Weile, bis es mir gelungen ist, bei der 2D-Balkendarstellung den Einnahmen- und Ausgaben-Balken verschiedene Farben zuzuordnen.
Oh, das Problem habe ich auch (http://forum.alf-banco.de/bug-gesamt-ei ... t3872.html)!
Wie konntest Du es lösen?
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Beitrag von mrsc »

Hi,
LegalShareCommunity hat geschrieben:Oh, das Problem habe ich auch (http://forum.alf-banco.de/bug-gesamt-ei ... t3872.html)!
Wie konntest Du es lösen?
siehe dort (bevor der Admin schimpft wegen offtopic) :-)
Gruß
Micha
Antworten