Popupfenster nach Abruf und unnötiges Fenster

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Gorilla

Popupfenster nach Abruf und unnötiges Fenster

Beitrag von Gorilla »

Wenn ich einen Kontoabruf mache, erscheint immer danach ein Popupfenster das mir anzeigt, wieviele Buchungnen durchsucht und 0 Favoriten gefunden wurden. Das muß man dann mit ok wegklicken, was ziemlich nervt. Kann man das nicht abstellen?

Und kann man bei Überweisungen nicht das Fenster mit Favoriten oder Überweisungen usw. nicht optional abschalten? Ich brauche das nicht und es stört mich ebenso wie das obengenannte Popupfenster, aber es gibt keine Möglichkeit es zu schließen. Ich habe die Spezial-Version.

MfG Gorilla
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

Ich bin mal vorerst wieder auf Version 4 zurückgegangen. Die macht mir keine Schwierigkeiten, und 5 hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Wenn ich mit dem Layoutkonverter von 5 irgendwelche eigene Farben einstelle, sind sie irgendwann plötzlich wieder ganz anders. Nehmt die 9,95 EUR für das Update als kleine Spende für mein wieder genutztes geliebtes ALF 4. :lol:

MfG Gorilla
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,
Kann man das nicht abstellen?
dieses Fenster sollte nur dann kommen, wenn Sie keine gespeicherten Empfänger haben.
Sobald mindestens ein Empfänger (Verwalten > Empfänger) gespeichert ist, kommt dies nicht mehr.

Bei Überweisungen können Sie den Bereich mit den Favoriten über den Splitter zumindest kleinerziehen, wenn Sie diesen Bereich nicht benötigen.

Gruß,
ALF
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

Nun habe ich es halt nochmal mit ALF 5 probiert, nachdem ich das Update sowieso schon bezahlt hatte.

Als Empfänger habe ich meine eigenen Konten eingetragen, obwohl sie ja schonmal vorhanden sind. Denn regelmäßige Empfänger habe ich nicht, da alles per Lastschrift läuft, und die brauche ich nicht nochmal im Adressbuch. Jedenfalls ist das nervende Popup-Fenster jetzt weg.

Das andere erwähnte Fenster kann man zwar schmal machen, aber für manchen in der Spezial-Version völlig unnötig. Denn die einfachste Version nimmt man ja, damit nicht alles mit unnötigen Dingen überladen sein soll. Und ALF 5 Spezial finde ich schon sehr überladen. Wer alles will, soll halt eben die Alleskönner-Version nehmen. Und daß man in Spezial nicht verwendbare Menüpunkte nicht ausblenden kann, sondern immer die Aufforderung kommt eine andere Version zu verwenden, finde ich als Kunde auch nicht gerade gelungen, sondern eher als Schleichwerbung.

Mit dem Layout-Manager ist es mir nun auch gelungen nach laaaangem herumprobieren eine mir angenehme Farbumgebung zu erzeugen. Denn vor Schwarz+Weiß+Grau grauste mir.

Viele Grüße
Gorilla
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo Gorilla,
Denn vor Schwarz+Weiß+Grau grauste mir.
Ein Tip zu diesem Thema (hoffe, dass das auch in der Spezialversion geht):
Das Chema XXX.col aus AB-Programmpfad\ALFBanCo4\Skins\Schemas in AB-Programmpfad\ALFBanCo5\Skins\Schemas kopieren und über Extras > Layout und Farben aktivieren

Ich nutze das Chema GelbPetrol und verstehe überhaupt nicht, warum das in AB-5 nicht mehr enthalten ist?

Wahrscheinlich, damit das Programm nicht so überladen ist :D

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten