[erledigt] *.sta in eigenen Dokumenten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

[erledigt] *.sta in eigenen Dokumenten

Beitrag von Pfaelzer »

Moin,

ich weiß gern, welche Dokumente mit welchen Inhalten von welchen Programmen in meinen Dokumenten gespeichert werden ...

Im Ordner der Kontoauszüge liegen *.sta Dateien ... diese kann man mit dem Editor öffnen und scheinen Kontoinformationen zu enthalten ...

Wer kann aufklären?
Zuletzt geändert von Pfaelzer am So 29. Jul 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
siggi3001
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 19:04
Wohnort: Neumünster

Das sind MT940 Dateien

Beitrag von siggi3001 »

Moin,

das MT940-Format ist ein Datenaustauschformat mit dem Kontoauszüge im- und exportiert werden können und haben die Dateiendung *.sta. Diese könntest du z.B. deinem Steuerberater zur Verfügung stellen, damit er deine Kontodaten in sein System importieren kann.
Da du die Dateien im Ordner Kontoauszüge gefunden hast, stammen diese wohl von deiner Bank. Näheres hierzu kannst du auch im AlfBanco5-Handbuch Kapitel 6.4 (bzw. Kap. 9 bei Version 4) erfahren.
Gruß
Siggi3001
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

das MT940-Format ist ein Datenaustauschformat mit dem Kontoauszüge im- und exportiert werden können und haben die Dateiendung *.sta.
danke für die Erklärung und den Hinweis auf das Handbuch, das hätte ich selbst herausfinden können ...

Seit Umstellung auf Version 5 übertrage ich auch von der Sparkasse Kontoauszüge. Dort sind diese im MT940-Format. In der Version 4 hatte ich nur Kontoauszüge als PDF ... man soll halt gleichzeitig nicht zwei Dinge ändern ...
Antworten