Alle verfügbaren Kontoauszüge abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
BrucklynBoy
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:49

Alle verfügbaren Kontoauszüge abrufen

Beitrag von BrucklynBoy »

Hallo!

Ich hatte das Problem, dass Alf manchmal etwas ungeordnet Kontoauszüge abgeholt hat und dann ein paar doppelt drin waren - ob das nun Fehler der Software oder Fehler der Bank war, ist aktuell sekundär.

Ich habe die Auszüge extern abgelegt, alles gelöscht und wollte nun alle bei der Bank noch verfügbaren wieder abrufen. Ich habe aber nur die Möglichkeit, jeweils EINEN Auszug dediziert abzurufen, d.h. ich musste 'auf Verdacht' mal alle Auszüge des letzten Jahres einzelne anfragen (1/2012, 2/2012,...) und leider wird immer 2013 vorbelegt, beim Springen in das Jahrfeld per Tab das Jahr nicht markiert etc. also unterm Strich eine sehr Nutzerunfreundliche Handhabung (Tastatursteuerung extrem unorthodox, keine Defaultbelegung...).
Und ich habe auch nichts gefunden, wo ich 'alle Kontoauszüge' auf einmal abrufen kann.

Gruss,
Udo
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

manche Banken unterstützen den Abruf der Liste der verfügbaren Kontoauszüge (z.B. Postbank). Manche anderen leider nicht.
In diesem Fall müssen Sie die gewünschten Auszüge jeweils manuell abrufen, da es leider keinen HBCI-Abruf "alle Kontoauszüge" gibt.

Gruß,
ALF
Antworten