Fehlermeldung bei Abruf über HBCI (Stadtsparkasse)
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:33
Hallo,
ich erhalte seit Kurzem, beim Aktualisierungsvorgang eines Kontos, der Stadtsparkasse eine Fehlermeldung "Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)". Der Abruf erfolgt über HBCI, was bisher immer problemlos geklappt hatte. Die Alf-Banco Version ist aktuell.
Auf Anfrage bei der Bank führten wir einen Funktinstest des Cardreaders durch (alles OK) Der Mitarbeiter fragte auch nach ob denn ggf. eine separate Firewall installiert wurde, die offenbar die Verbindung zum Server blockt, da der Mitarbeiter auch keine eingehenden Verbindungen von meinem Rechner erkennen konnte. Das war allerdings nicht der Fall. Auch sonstige, sicherheitsrelevante Software wurde nicht installiert.
Evtl. hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.
Vorab danke für ein Feedback.
ich erhalte seit Kurzem, beim Aktualisierungsvorgang eines Kontos, der Stadtsparkasse eine Fehlermeldung "Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)". Der Abruf erfolgt über HBCI, was bisher immer problemlos geklappt hatte. Die Alf-Banco Version ist aktuell.
Auf Anfrage bei der Bank führten wir einen Funktinstest des Cardreaders durch (alles OK) Der Mitarbeiter fragte auch nach ob denn ggf. eine separate Firewall installiert wurde, die offenbar die Verbindung zum Server blockt, da der Mitarbeiter auch keine eingehenden Verbindungen von meinem Rechner erkennen konnte. Das war allerdings nicht der Fall. Auch sonstige, sicherheitsrelevante Software wurde nicht installiert.
Evtl. hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.
Vorab danke für ein Feedback.