Fragen zum Netzwerkbetrieb - Datenverzeichnisse
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:11
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
- Alf Banco Business
- 1 gemeinsame Datenbank
- 2 PC-Arbeitsplätze
- 2 Mitarbeiter + 1 Admin, die jeden Arbeitsplatz nutzen können, indem sie sich individuell dort anmelden.
- 1 Server
Jeder Mitarbeiter soll sich egal an welchen PC mit seinen Zugangsdaten in ALf Banco anmelden können und auch dann immer die gleiche Maske + Einstellungen haben.
Alle Aufträge wie Überweisungen sollen von allen Mitarbeitern eingesehen werden können.
Nun gibt es 5 verschieden Dateipfade.
- Optionen Datei
- Allgemeine Einstellungen
- Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzers
- Pfad für Kontoauszüge
- Pfad für neue Benutzer
Ach ja, und dann noch den Sicherungspfad.
Für die gemeinsame Datennutzung soll der Server dienen.
Mir fehlen irgendwie Angaben, was muss ich wie einstellen, so dass alles wie gefordert funktioniert?
Welche Pfadangabe ist für die eigentliche Datenbank zuständig?
Was ist die Optionen Datei?
Für wen gelten die allgemeinen Einstellungen? Für alle?
Wohin lege ich den Pfad für den aktuellen Windows-Benutzer?
Wofür ist der Pfad für neue Benutzer?
Sicherungspfad?
Die Anleitung ist hierzu nicht wirklich hilfreich!
Ich bitte um ein paar Erläuterungen.
Gruß
Brummdad
Ich habe folgendes Problem:
- Alf Banco Business
- 1 gemeinsame Datenbank
- 2 PC-Arbeitsplätze
- 2 Mitarbeiter + 1 Admin, die jeden Arbeitsplatz nutzen können, indem sie sich individuell dort anmelden.
- 1 Server
Jeder Mitarbeiter soll sich egal an welchen PC mit seinen Zugangsdaten in ALf Banco anmelden können und auch dann immer die gleiche Maske + Einstellungen haben.
Alle Aufträge wie Überweisungen sollen von allen Mitarbeitern eingesehen werden können.
Nun gibt es 5 verschieden Dateipfade.
- Optionen Datei
- Allgemeine Einstellungen
- Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzers
- Pfad für Kontoauszüge
- Pfad für neue Benutzer
Ach ja, und dann noch den Sicherungspfad.
Für die gemeinsame Datennutzung soll der Server dienen.
Mir fehlen irgendwie Angaben, was muss ich wie einstellen, so dass alles wie gefordert funktioniert?
Welche Pfadangabe ist für die eigentliche Datenbank zuständig?
Was ist die Optionen Datei?
Für wen gelten die allgemeinen Einstellungen? Für alle?
Wohin lege ich den Pfad für den aktuellen Windows-Benutzer?
Wofür ist der Pfad für neue Benutzer?
Sicherungspfad?
Die Anleitung ist hierzu nicht wirklich hilfreich!
Ich bitte um ein paar Erläuterungen.
Gruß
Brummdad