Speicherort für Kontoauszüge ändern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
wbsthec
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 11:55

Speicherort für Kontoauszüge ändern

Beitrag von wbsthec »

Hallo,
ich habe z.Zt. 15 Kontoauszüge der Postbank, die im Standardverzeichnis von AB gesichert wurden und auch gelesen werden können.
Jetzt habe ich den Speicherort in den "Speicher-Optionen für Kontoauszüge einstellen" in einen für mich besseren Speicherort geändert.
Ich nehme an, dass das für die zukünftig abzurufenden Kontoauszüge auch funktioniert.
Danach habe ich die alten Kontoauszüge manuell in das neue Verzeichnis verschoben und über
"Kontoauszüge automatisch aus Verzeichnis einlesen" versucht, die bestehenden KA in AB zurück zu holen.
Alf sagt mir "In dem Verzeichnis befinden sich 15 Dateien im gewählten Format. Möchten Sie diese als Auszüge für das aktuelle Konto übernehmen?"
Nach Bestätigung mit "Ja" kommt die Info
"0 Auszüge wurden übernommen"
In der Liste stehen immer noch die nicht mehr im Standardverzeichnis befindlichen Kontoauszüge. Die können jetzt natürlich auch nicht mehr aus AB gelesen werden, weil ja der Pfad falsch ist.

Liegt der Fehler bei mir oder bei Alf???

Gruß
Harald
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Speicherort für Kontoauszüge ändern

Beitrag von ALF »

Hallo,

das könnte daran liegen, dass es diese Auzüge (Jahr/Nummer) schon gibt. Bitte löschen Sie die alten Auszüge und versuchen Sie es dann erneut.

Gruß,
ALF
wbsthec
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 11:55

Re: Speicherort für Kontoauszüge ändern

Beitrag von wbsthec »

Hallo,
danke, das war die Lösung.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich auch selber drauf kommen können.
Bin aber davon ausgegangen, dass sich die Dateinamen über den komplett neuen Pfad unterscheiden.
Wie dem auch sei - Fall gelöst.

Gruß
Harald
Antworten