Upgrade der USB Version nur als Admin

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Charlie
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:53

Upgrade der USB Version nur als Admin

Beitrag von Charlie »

Hallo zusammen.

Auf Grund eines Fehlers beim Abruf der Daten bei der Bank führte ich vor dem Rummeckern ein Update der USB-Profi-Version 5.3.3 auf 5.3.4 aus. Dabei stellte ich fest, dass die USB-Version lediglich durch einen Administrator-Account modifiziert werden kann.
Widerspricht das nicht dem Sinn einer USB-Version?

Als nächstes werde ich die Funktionalität der USB-Version an einem anderen Rechner ausprobieren.
Nicht, dass die Alf-Banco-USB-Version nur an einem Rechner nutzbar ist. Noch befinde ich mich in der Testphase ...

Viele Grüße,
Charlie
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12063
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Upgrade der USB Version nur als Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier:

http://www.alf-banco.de/faq/usb-version ... b-version/

Gruß,
ALF
money
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:56

Re: Upgrade der USB Version nur als Admin

Beitrag von money »

Charlie hat geschrieben: Widerspricht das nicht dem Sinn einer USB-Version?
wenn man U3, Portable Apps und ähnliches als Maßstab nimmt dann Ja.

Ich habe mehrere Rechner an denen ich regelmäßig arbeite. Dies sind meine eigenen auf welchen ich vollen Admin Zugriff habe. Daher stört es mich überhaupt nicht wenn ich zur einmaligen Installation oder einem Update der portablen Version Admin Rechte benötige. Für mich zählt nur er Vorteil die Software inkl. aller Daten jederzeit auf einem meiner Rechner mit vorhandenen Daten starten zu können.

Abgesehen davon würde ich niemals einen USB Stick mit meinen persönlichen Bankdaten in einem Internetcafé oder einem fremden Rechner ausführen wollen (Keiner weiß wie viel Trojaner und Viren auf dem Rechner sind). Daher dies für mich keine Einschränkung. Für andere Nutzer welche den Stick vielleicht mal schnell an einem Firmenrechner einstecken wollen wo Sie keine Admin Rechte haben ist dies natürlich ein Nachteil.
Antworten