Kontoauszüge - in alter Sicherung enthalten?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Hauruck
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:53

Kontoauszüge - in alter Sicherung enthalten?

Beitrag von Hauruck »

Hallo,

nachdem ich erfolgreich meine Bankdaten (Dank Fernwartung) wieder herstellen konnte habe ich festgestellt, dass alle alten Kontoauszüge weg sind.

Sind in den alten oder neuen Sicherungen oder Datenbanken die Kontoauszüge enthalten?

Woran erkenne ich, ob die Kontoauszüge darin enthalten sind und wie komme ich an diese - ohne meine jetzigen Daten zu gefährden?

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße

Hauruck
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kontoauszüge - in alter Sicherung enthalten?

Beitrag von icke1954 »

Hallo
in AB werden nur die Links zu den wirklichen Kontoauszugsdateien (z.b. *.pdf) gespeichert.
Durch eine Rücksicherung dürften die Dateien auf keinen Fall gelöscht sein.
Unter "Optionen" >> "Pfade" oder Kontextmenü >> "Speicher-Optionen für Kontoauszüge einstellen" findest Du normalerweise den Pfad wo die gespeichert werden.
Allerdings kann hier durch die Rücksicherung (Du hast ja nicht geschrieben welche?!) ein falscher Pfad angegeben sein.
Dann mußt Du die Dateien auf Deiner Festplatte suchen - Weg sind die in keinem Fall, es sei denn die wurden von Dir oder einer anderen Person manuell gelöscht?!
Den Pfad dann anpassen + über "Kontoauszug manuell hinzufügen" kannst Du die Links zu den Dateien wieder herstellen.

PS. Die Eintragungen (die Links der Dateien) sind in einer Sicherung enthalten :!:
Ich habe die Antwort so kurz wie möglich gehalten, falls Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gern :wink:
Gruß icke
Hauruck
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:53

Re: Kontoauszüge - in alter Sicherung enthalten?

Beitrag von Hauruck »

Hallo icke,

danke für Deine Hilfe.

Die Originaldaten sind bzw. waren auf einer anderen Festplatte. Der Laptop hat sich letzten Herbst über Nacht "verabschiedet" und startete nicht mehr. Über die ausgebaute Festplatte bin ich noch an einige Daten rangekommen.
Aber unter Programm Files habe ich natürlich nicht geguckt. Die Platte ist mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.
Was ich habe, sind alte System-Backups von dem alten Laptop und Sicherungen von Alfbanco.

Deswegen hatte ich gefragt, ob in den alten Sicherungen von AlfBanco evtl. noch Kontoauszüge auffindbar sind.

Wenn ich an diese nicht mehr rankomme möchte meine Bank pro Kontoauszug bzw. Kontostand zu einem bestimmten Datum 10 Euro haben. Da ich mehrere dieser Unterlagen vorlegen muss, wird es wohl richtig teuer.

Viele Grüße

hauruck
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kontoauszüge - in alter Sicherung enthalten?

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Hauruck hat geschrieben:Deswegen hatte ich gefragt, ob in den alten Sicherungen von AlfBanco evtl. noch Kontoauszüge auffindbar sind.
Deshalb hatte ich Dich ja gefragt welche Art von Sicherung Du besitzt?
1. Einzelne Datenbank eines Benutzer:
Nein, hier findest Du nur die Verknüpfungen zu den Kontoauszügen.
2. Alle Datenbanken und Einstellungen...
hier findest Du sie unter >> Bancosicherung >>[Benutzername] >> Auszug

Falls Du nicht die 2. Sicherung besitzt:
In Deinem Systembackup findest Du nicht die Programm Files ?!
Ich mache mittels TrueImage ein Systembackup und hier sind dann auch die installierten Programme enthalten.
Das würde mir persönlich nichts nutzen, da ich einen verschlüsselten eigenen Pfad angegeben habe.
Dafür habe ich dann gesonderte Sicherungen.
Am besten ist es, Du sucht einmal nach den Dateien in Deinem Systembackup.

Gru icke
Antworten