Umsätze in Zwischenablage: Feldauswahl schlecht gelöst

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Umsätze in Zwischenablage: Feldauswahl schlecht gelöst

Beitrag von Pflichtfeld »

'umsätze in Zwischenablage': Feld Verwendungszweck wurde nicht übernommen. Gab auch keine Möglichkeit das zu ändern bei mir.
Ich musste erst über 'Umsätze exportieren' einen kompletten Export durchführen, hier konnte man dann mal Felder wie 'Verwendungszweck' auswählen. Diese Auswahl wirkt sich dann offenbar auch auf 'Umsätze in Zwischenablage' aus, allerdings nur wenn man den Export wirklich zuende geführt hat.
Das ist schlecht gelöst.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze in Zwischenablage: Feldauswahl schlecht gelöst

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier werden immer die zuletzt beim Export gewählten Spalten in die Zwischenablage eingefügt.
Standardmäßig sind das alle Spalten.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsätze in Zwischenablage: Feldauswahl schlecht gelöst

Beitrag von Pflichtfeld »

Noch immer ist das nicht so zufriedenstellend gelöst.
Warum ist es nicht möglich, im Umsatzdetail-Fenster (Doppelclick auf Umsatz) mehrere Zeilen zu markieren und dann zu kopieren? Dann sieht man auf Anhieb was man kopiert hat, man kopiert nur das was wichtig ist, und muss das nicht hinterhier mühsam zusammensuchen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze in Zwischenablage: Feldauswahl schlecht gelöst

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir überarbeiten aktuell diesen Bereich und werden prüfen, ob wir dies dabei berücksichtigen können.

Gruß,
ALF
Antworten