Benutze AB seit vielen Jahren bei zwei Banken, erstere ist Hausbank, somit permanente Nutzung über HBCI.
AB Version Profi 5.3.5
Bei zweiter Bank monatlicher Abruf der 2 Konten, bis gestern ohne Probleme.
Aktuell: wollte von dem einen Kto eine SEPA-Inland-Überweisung tätigen, Meldung: keine Berechtigung.
Bankmitarbeiter kann keine Einschränkung (weder Kto noch Höhe des Betrages) feststellen. Er meinte, ich solle Synchronisieren.
Unter Kontoverwaltung-Mehr-Synchronisieren aufgerufen, Übertragungsfenster öffnet sich, sonst tut sich nichts, habe abgebrochen.
In der Kontoverwaltung fällt mir auf, dass bei dem Kto alles vorhanden ist, nur nicht Institutsname.
Habe Kontoabruf durchführen wollen, jetzt kommt Meldung: "zu Kto ... wurde das zugehörige Institut nicht gefunden"
Habe festgestellt: Unter KtoVerw-Zugänge-Bank fehlt das betreffende Kto.
Alles etwas mysteriös, doch wenn Kto fehlt (warum auch immer so plötzlich) kann es wohl nicht gehen.
Hat jemand eine Erklärung und kann ich einfach dieses Kto wieder unter der Bank hinzufügen und mir stehen alle Umsätze zu diesem Kto noch zur Verfügung?
Schon mal danke für die Hilfe.
Mike
Zugehöriges Institut zu Konto
Re: Zugehöriges Institut zu Konto
Hallo,
falls vorhanden können Sie eine aktuelle Datensicherung verwenden, bevor das Problem auftrat.
Ansonsten können wir Ihnen auch konkret helfen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
falls vorhanden können Sie eine aktuelle Datensicherung verwenden, bevor das Problem auftrat.
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Gruß,
ALF