Zugehöriges Institut zu Konto

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
m-duffi
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Dez 2006, 11:20

Zugehöriges Institut zu Konto

Beitrag von m-duffi »

Benutze AB seit vielen Jahren bei zwei Banken, erstere ist Hausbank, somit permanente Nutzung über HBCI.
AB Version Profi 5.3.5
Bei zweiter Bank monatlicher Abruf der 2 Konten, bis gestern ohne Probleme.
Aktuell: wollte von dem einen Kto eine SEPA-Inland-Überweisung tätigen, Meldung: keine Berechtigung.
Bankmitarbeiter kann keine Einschränkung (weder Kto noch Höhe des Betrages) feststellen. Er meinte, ich solle Synchronisieren.
Unter Kontoverwaltung-Mehr-Synchronisieren aufgerufen, Übertragungsfenster öffnet sich, sonst tut sich nichts, habe abgebrochen.
In der Kontoverwaltung fällt mir auf, dass bei dem Kto alles vorhanden ist, nur nicht Institutsname.
Habe Kontoabruf durchführen wollen, jetzt kommt Meldung: "zu Kto ... wurde das zugehörige Institut nicht gefunden"
Habe festgestellt: Unter KtoVerw-Zugänge-Bank fehlt das betreffende Kto.
Alles etwas mysteriös, doch wenn Kto fehlt (warum auch immer so plötzlich) kann es wohl nicht gehen.

Hat jemand eine Erklärung und kann ich einfach dieses Kto wieder unter der Bank hinzufügen und mir stehen alle Umsätze zu diesem Kto noch zur Verfügung?

Schon mal danke für die Hilfe.

Mike
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugehöriges Institut zu Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls vorhanden können Sie eine aktuelle Datensicherung verwenden, bevor das Problem auftrat.
Ansonsten können wir Ihnen auch konkret helfen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten