Problem mit Tageslimit

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rrolf
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2014, 19:07

Problem mit Tageslimit

Beitrag von rrolf »

Hallo,
nach dem update auf Alf-Banco5 habe ich ein Problem:
Ich versuche eine größere Summe zu überweisen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
"Auftrag führt zu Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits"
Ich habe mich bei meinem Institut (Sparkasse) erkundigt, die Auskunft besagt, dass dort ein höheres Tageslimit hinterlegt ist. Man vermutete, dass meine Software auf ein Standardlimit eingestellt ist 5.000,-. Das sieht nach einer Testüberweisung ziemlich danach aus.
Frage: Wie bringe ich Alfbanco bei, dass mein Tageslimit höher liegt? Warum erkennt Alfbanco nicht das bankseitig eingestellte Limit?
Danke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem mit Tageslimit

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo prüft gar kein Limit. D.h. selbst wenn es beim Institut ein Limit gibt, wird dieses beim Absenden einer Zahlung nicht berücksichtigt.

Die Meldung stammt definitiv vom HBCI-Server der Sparkasse.

Bitte fragen sie dort nochmal nach. In manchen Fällen sind die Limits für Online-Banking (Homepage) und HBCI (Software) separat einstellbar.

Gruß,
ALF
rrolf
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2014, 19:07

Re: Problem mit Tageslimit

Beitrag von rrolf »

Vielen Dank für die rasche Klärung.
Ich habe darauf beim Institut gezielter nachgefragt und siehe, dann fand sich auch das eingetragene Limit.
Antworten