Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit den ü

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alf-rkj
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:48

Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit den ü

Beitrag von alf-rkj »

Ich habe jahren lang den version 3 verwendet, und jetzt umgestiegen auf den version 5.
Dabei ist mir eine funktion der alte version nicht mehr auffindbar, und ich würde gerne wissen ob das an mir liegt, oder ob dieses tatsächlich weg ist.

Beim 3-er version war ich in der lage Auftrage zu erstellen, und dann anschließend einen konto abruf zu machen und in einen durchgang den aufträge wie die konten abgleich machen zu können.

In der 5-er version finde ich diese option nicht mehr, sondern wird egal ob "Abruf" oder "Aktion" gewählt wird dieses immer sofort ausgefuhrt, und dabei bleiben die bereits getätigten auftrage links liegen.

Ich würde gerne wissen was ich tun muss damit die Konto abrufe wieder in die liste der aufträge landen, damit ich die in einen schwung (sprich auch nur einmal den PIN eingeben zu müssen) durchfuhren kann.. Ich finde es aussers benutzer unfreundlich das dieses nicht ersichtlich ist, und wünsche mir zurück zu den alten versionsweise zu gehen.

Wer erzählt mir wie das geht ?
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Re: Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit d

Beitrag von Laber »

Hallo,

versuche es doch mal unter "Verwalten -- Konten verwalten" und dann "Ändern". Dort gibt es eine Rubrik Konto-Abfrage in der man die Abfragen festlegen kann. Es steht auch im Handbuch Kap. 16.1.2.5.
Oder meist Du was anderes?

Gruß Laber
alf-rkj
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:48

Re: Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit d

Beitrag von alf-rkj »

Nein, das ist leider nicht was ich meine..
Wenn ich dahin gehe (oder direkt im Übersicht auf Aktionen klicke) kann ich einstellen was passieren sollte, aber keine Auftrag abgeben die in den "Offenen Auftrage" landet und zum Senden bereit steht. Sondern auch dort kann ich dann nur den Direkt abruf (mit zwangs pin abfrage) initieren.

Ich würde gerne das diesen auftrag nicht sofort ausgefuhrt wird, sondern in den "Offenen Auftrage" fließt, damit der zusammen mit überweisungen und sonnstige aktionen in einmal ausgefuhrt werden kann.. Ich habe 7 Konten die verwaltet werden sollen, und dazu fast täglich mehrere überweisungen.. Den aktuelle vorgehensweise ist arbeitsbehindernd und unproduktiv, weil dabei jetzt mehrfach den gleichen pin eingegeben werden muss, während es früher nur einmal gemacht werden mußte.
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Re: Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit d

Beitrag von Laber »

Hallo,

wenn ich einen Überweisungsauftrag, Terminüberweisung, usw. ausgefüllt habe, dann wähle ich "Speichern" und danach "OK". Dann landet der Auftrag in der Auftragsliste. In der Auftragsliste kann ich dann früher oder später die Aufträge absenden. Dabei werden dann automatisch die betroffenen Konten aktualisiert.
In der Übersichtsseite kann ich zusätzlich ein oder mehrere Konten abrufen. Es erscheint bei mir ein Pop-up-Fenster bei dem bei "OK" die Aufträge ebenfalls erstmal in der Auftragliste landen. Fehlt dieses Fenster bei Dir?
Wenn ich die Auftragliste dann abschicke, brauche ich pro Konto die PIN nur einmal einzugeben.

Gruß Laber
alf-rkj
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:48

Re: Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit d

Beitrag von alf-rkj »

> In der Übersichtsseite kann ich zusätzlich ein oder mehrere Konten abrufen.
> Es erscheint bei mir ein Pop-up-Fenster bei dem bei "OK" die Aufträge ebenfalls erstmal in der Auftragliste landen.
> Fehlt dieses Fenster bei Dir?
Ja, wenn ich auf Abrufen gehe, steht NUR noch den OK zur verfügung und steht im Hintergrund den dialog für den PIN abfrage schon da.
Das Ausfüllen von Überweisungen und so, da gibt es auch den speichern bei mir, aber beim Abruf nicht.

Wie gelangst du zu den Option, über "Aktion" oder über "Abruf" ?
alf-rkj
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:48

Re: Abrufen von Konto information nicht sofort sondern mit d

Beitrag von alf-rkj »

Das es möglich sein sollte war mir sicher..

Unter Optionen -> Online-Proxy -> gibt es den Eintrag : "Abruf-Aufträge immer sofort versenden"

Das der per DEFAULT angeklickt ist, ist damit definitiv anders als in den version 3..

Und wenn der AUS ist dann kommt genau den dialog die ich haben möchte..

Sprich, Gefunden, und gelöst..
Antworten