Umzug von XP auf Win7/8

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
erro
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Umzug von XP auf Win7/8

Beitrag von erro »

Hallo,

ich benötige einen neuen PC. Nun möchte ich mal wissen, wie ich mein Alf-Banco auf den neuen PC bringe

danke
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umzug von XP auf Win7/8

Beitrag von icke1954 »

Hallo, Du erstellst eine Sicherung über Datei > Datensicherung > alle Datenbanken und Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzer sichern / wiederherstellen
Diese Sicherung (BanCoSicherung.zip) überträgst Du auf den neuen PC (merke Dir den Ort)
Nach der Installation auf Deinem neuen Rechner wird Dir die Möglichkeit angeboten, die Daten von einer Sicherung zu übernehmen.
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, dann sollte es eigentlich schon funktionieren.
Gruß icke
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Umzug von XP auf Win7/8

Beitrag von goose »

Hallo Erro,
in Ergänzung der Antwort von Icke, kannst du das auch hier --> http://www.alf-banco.de/faq/datensicher ... rt-export/ nachlesen. Einfach einen der dortigen Links anklicken.
Den Download der aktuellen Version von ALF-Banco findest du hier --> http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html (oberster Eintrag auf der Seite). Die nach der Neu-Installation notwendige Freischaltung des Programms ist hier --> http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... ur-kunden/ beschrieben.

Immer schön an die Vorgaben halten :wink: , dann klappt der Umzug problemlos.

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
erro
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: Umzug von XP auf Win7/8

Beitrag von erro »

Danke für Eure Antworten
Antworten