Visa DKB - CSV-Datei nicht gefunden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Buntvogel
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:12

Visa DKB - CSV-Datei nicht gefunden

Beitrag von Buntvogel »

Hallo,

u.a. wegen des Zugriffs auf mein nur im Ausland genutzes Visa-Konto bei der DKB habe ich jetzt die Profi-Version von Alf-Banco.

Seit längerem und auch aktuell habe ich diese Karte aber nicht mehr genutzt, werde sie aber demnächst für einen Online-Einkauf in Finnland verwenden, der nur über PayPal i.V.m. u.a. dieser Visa-Karte möglich ist.

Als ich jetzt mal den Umsatz abrufen wollte, erschien die Meldung: CSV-Datei nicht gefunden.

Frage: Ist dies normal und zusammenhängend mit dem leeren Konto der nicht benutzen Visa-Karte oder gibt es ein Problem mit der Visakarten-Umsatzabfrage bei der DKB?

Bei dem ebenfalls ungenutzen Girokonto gibt es allerdings kein Problem mit der Umsatzabfrage.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa DKB - CSV-Datei nicht gefunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

das könnte tatsächlich daran liegen, dass keine Umsätze vorhanden sind.

Sollte das Problem auch noch bestehen, wenn Umsätze vorhanden sind, dann schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Ab Version 5.4.0 können Sie das Protokoll direkt über ALF-BanCo an uns schicken. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Buntvogel
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:12

Re: Visa DKB - CSV-Datei nicht gefunden

Beitrag von Buntvogel »

Hallo,

das Problem besteht weiterhin, obwohl inzwischen neue Umsätze auf meinem DBK-Visa-Konto vorhanden sind.

Während mir mein noch vorhandenes Starmoney 8.0 problemlos die aktuellen und alten Visacard Umsätze der DKB-Bank liefert, erhalte ich selbst mit der neuen Alf Banco Profi-version keinen Zugang zu den Daten. Dabei war diese Eigenschaft der Profiversion ja der Grund, weshalb ich von der Spezial- zur Profiversion wechselte.

Das betreffende Sendungsprotokoll habe ich soeben abgeschickt.

Gruß
Horst
Antworten