Umzug BS, Hardware

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Alfons2
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Mär 2014, 07:35

Umzug BS, Hardware

Beitrag von Alfons2 »

Hallo,
sicherlich sind viele User durch den zwangsläufigen Umzug von XP auf eine neuere Version betroffen. Oftmals ändert sich nicht nur das BS, sondern auch die Hardware, wie in meinem Fall.
Frage1: Wie lässt sich eine Migration XP=> win 7 ohne Datenverlust und Fehler bewerstelligen?

Frage 2: Auf meinem alten NB mit XP befinden sich Alf 4 und nach Update Alf 5.xx.
Kann ich Alf4 bedenkenlos deinstallieren, ohne die hinterlegte Daten zu beschädigen?

v.g.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umzug BS, Hardware

Beitrag von icke1954 »

Hallo
zu 1:
Umzug von XP auf Win7/8

zu 2: Welche Daten meinst Du ?
Bei der Deinstallation von Version-4 bleiben theoretisch alle Daten von Version 5 unberührt.
Es gab hier aber schon "Experten", die hatten die Datenbank von Version-5 in dem Verzeichnis von Version-4, dann solltest Du das ändern :wink:
Unter Verwalten > Benutzer > Daten ändern findest Du den Speicherpfad Deiner Datenbank-Datei + der Optionsdatei.
Alle anderen Pfade findest Du unter Optionen > Pfade.

Gruß icke
Antworten