Fehlende Umsätze

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Thofi2014
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 17:16

Fehlende Umsätze

Beitrag von Thofi2014 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann, vielleicht weiß hier jeand weiter.
Ich nutze AlfBanco nun schon seit Version 3. Es gibt also recht viele Buchungen.
Komischerweise fehlen alle Buchungen vom 1.1.-31.10.2013 Davor und danach ist alles da.
Das Konto ist bei der Commerzbank - und ja, ich habe ein erneuten Abruf versucht: kein Erfolg

Wär supi, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

LG
Thofi2014
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Fehlende Umsätze

Beitrag von icke1954 »

Hallo Thofi,
die Tips die mir in diesem Fall in den Sinn kommen, sind so banal, dass ich mich kaum traue sie hier zu erwähnen, egal vielleicht hilft es doch :
- als erstes machst Du Dir eine Datensicherung (einzelne Datenbank) von deinem aktuellen AB
- Dann suchst Du Dir eine Datenbanksicherung vom Nov 2013, in der ja der verloren gegangene Zeitabschnitt enthalten sein
sollte und realisierst eine Rücksicherung
- Den entsprechenden Zeitabschnitt exportierst Du (achte darauf, dass Du am Ende und Anfang immer einen vollständigen Tag mit einbeziehst)
- Jetzt machst Du eine Rücksicherung von Deinem aktuellen AB (das Du anfangs erstellt hast)
... und importierst die fehlenden Umsätze aus Deiner zuvor erstellten Exportdatei

Gruß icke
Thofi2014
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 17:16

Re: Fehlende Umsätze

Beitrag von Thofi2014 »

HI icke,

mußt Dich nicht schämen, die Idee war mir auch schon gekommen. Die Rücksicherung hatte ich gemacht und trotzdem keinen Umsätze gefunden, als wenn sie ausgefiltert wären. Ich frag nochmal bei der Bank nach, sie müssten ja auf jeden Fall nachträglich abholbar sein. Komisch ist nur, daß ich ja mit den Daten gearbeitet habe,...

Danke erstmal, wer noch ne idee hat, bitte ran, ich meld mich wieder

LG
Thofi2014
Antworten