Fehler bei Konten abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Nisi
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:04

Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von Nisi »

Guten Tag,
ich kann seit ca. einer Woche mein Konto bei der Volksbank Hameln-Stadthagen (BLZ 25462160) nicht mehr abrufen. Ich bekomme folgende Fehler:

Dialog wurde abgebrochen
Rückmeldung des Institus:

Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)(9050)
Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe. (BS)(9010)

Dialog abgebrochen (TRE)(9800)
Auftrag abgelehnt. (TRE)(9340)

Ich benutze das Programm für das Konto nun schon ein paar Jahre und habe auch zuvor keine Einstellung verändert. Leider kann ich nicht herauslesen welche Daten nicht stimmen sollen. Die Bank bestätigte mir bereits, dass mit meinem Konto alles in Ordnung ist. Ein anderes Konto bei einem anderen Institut funktioniert einwandfrei.

Können Sie mir helfen was ich umstellen/einstellen kann um das Problem zu beheben? Oder soll ich mich noch einmal an meine Bank wenden?

Vielen Dank und schöne Grüße
Verwaiser
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:20

Re: Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von Verwaiser »

Ich habe dasselbe Problem, die gleichen Fehlermeldungen.
Meine Bank ist die KD-Bank, die auch zu den Volksbanken gehört.
Was läuft da falsch?

Grüße,

Holger

PS: Lösung gefunden!
Die VB akzeptieren bei den Zugangsdaten nur noch die KundenID, nicht mehr die ersten Ziffern der Kontonummer.
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von goose »

Verwaiser hat geschrieben:...
PS: Lösung gefunden!
Die VB akzeptieren bei den Zugangsdaten nur noch die KundenID, nicht mehr die ersten Ziffern der Kontonummer.
@ ALF
Bitte nicht vergessen, diese Übersicht zu aktualisieren --> http://www.alf-banco.de/faq/konto-einri ... ntan/#voba

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Nisi
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:04

Re: Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von Nisi »

Vielen Dank Holger.
Das hat bei mir auch geholfen. Musste allerdings noch eine neue Alias beantragen, da ich die damals gar nicht bekommen habe.
Nun läuft wieder alles.

schöne Grüße
trana57
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 20:36

Re: Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von trana57 »

Bin auch bei einer VR Bank und hatte die gleichen Fehlermeldungen. Habe dann bei den Informationen nachgesehen und hier waren leider falsche Angaben. Der Support der Bank hat mir dann geantwortet :>>die VR-Kennung bitte nur in das Feld Kunden-ID oder/und Kontonummer eintragen. Das Feld Benutzerkennung darf nicht überschrieben werden.<< Habe das geändert und nun klappt wieder alles!
VALOVIS
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:02

Re: Fehler bei Konten abrufen

Beitrag von VALOVIS »

Hallo !
Raiffeisenbank MUCH
Hatte das gleiche Problem - Fehlermeldung der Bank ..., und alles mögliche getestet - kein Erfolg...

Nach Rücksprache mit der Bank:
sowohl in das Feld Kunden-ID als auch in das Feld Benutzerkennung muß die VR-Kennung hinein....
VRXXXXXXXXXXXXX VR und 16 Ziffern
getan.... - kein Erfolg.....


Unbedingt nach Eintragung erforderlich: synchronisieren, dann hat es geklappt !

Eben habe ich noch ein Problem von ALF bemerkt:
bei einem 2. PC klappte das Synchronisieren nicht innerhalb der Änderungsmaske, sonden nur außerhalb
unter Button >>Mehr<<

Grüße an alle ALF BANCO-Freunde - bin seit Jahren sehr zufrieden !
Antworten