Aufklappende Kategorien

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Teezeit
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:16

Aufklappende Kategorien

Beitrag von Teezeit »

Hallo,
konnte leider zu meiner Frage keine entsprechende Lösung finden, vielleicht habe ich ja auch nur einen winziger Schalter übersehen.

Folgendes:

Ich erstelle unter der Kategorienverwaltung eine neue Hauptkategorie. Der Übersicht halber schliesse ich sämtliche vorhandenen Unterkategorien, so dass wirklich nur die Hauptkategorien sichtbar sind. Nach der Erstellung der neuen Hauptkategorie klappen sämtliche Unterkategorien sofort wieder auf. Das ist komplett unübersichtlich und wenig hilfreich.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Kategorien nicht sofort wieder automatisch geöffnet werden?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Aufklappende Kategorien

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ja Du hast recht, die Struktur ist standardmäßig immer "Erweitert" !
Gibt es nirgends, nur bei Alf!
Es stellt sich in dem Fall die berechtigte Frage, wer die komprimierte Ansicht mühselig einstellt, wenn beim nächsten Aufruf der Baum wieder Erweitert" dargestellt wird ?!
Mich stört es nicht, da ich meine Kategorien immer über die Eingabe der ersten Buchstaben suchen lasse.
Gruß icke
Teezeit
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:16

Re: Aufklappende Kategorien

Beitrag von Teezeit »

Es wäre ja schon hilfreich, wenn immer die zuletzt geöffneten Kategorien geöffnet/geschlossen wären.
Ich habe die Kategorien bei mir für jedes Jahr angelegt. Hört sich zwar umständlich an, hilft mir aber bei der EkSt jedes Jahr sehr gut. So kann ich Privat und Geschäftlich ganz schnell überblicken. (Gibt sicher auch andere Lösungen, aber das hat sich bei mir jetzt so eingespielt.)

Da ist es natürlich dann blöde, wenn sich erst mal sämtliche Reiter öffnen, die ich dann wieder schliessen muss.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aufklappende Kategorien

Beitrag von ALF »

Hallo,
Es wäre ja schon hilfreich, wenn immer die zuletzt geöffneten Kategorien geöffnet/geschlossen wären.
wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Teezeit
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:16

Re: Aufklappende Kategorien

Beitrag von Teezeit »

Hallo Alf,

danke, aber das hilft mir ja leider derzeit nicht weiter.

Dann gehe ich davon aus, dass es derzeit KEINE Möglichkeit gibt, die ständig wieder aufklappenden Kategorien / Unterkategorien so einzustellen, dass man nicht jedesmal wieder mühevoll alles schliessen muss. Warten wir auf ein Update, wo das geändert ist.

cu
Ralf
Antworten