Paypalkonto fehlt auf der Übersichtseite

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Paypalkonto fehlt auf der Übersichtseite

Beitrag von icke1954 »

Hallo, in der Tabelle "Konto" auf der Übersichtsseite vermisse ich das Paypalkonto.
Am häufigsten benötige ich den Kontenabruf von 2 Konten, wozu allerdings Paypal nicht gehört.
Leider wird das Konto ungefragt abgerufen, ob man nun will, oder nicht.
Selbstverständlich habe ich jetzt in der Kontenübersicht > Kontenabfrage diese Aktionen deaktiviert.
Somit muß ich das Paypalkonto als einziges Konto über die Umsätze aktualisieren. Falls doch mal eine Saldoaktualisierung notwendig ist, über die Kontenübersicht.
Was mache ich falsch, warum ist das Paypalkonto nicht in der Tabelle "Konto" enthalten?
Zu 50% ist der Abruf des Paypalkonto's fehlerhaft, in der Form, dass nach dem Abruf, der Auftrag sich noch in der Auftragsliste befindet?! Nicht so oft und unregelmäßig kommt es auch zu Fehlermeldungen beim Abruf.
D.h ist ein ungefragter und nicht gewollter Abruf noch ärgerlicher.

Der Button "Konten abrufen" in der Symbolleiste sollte eigentlich "Alle Konten abrufen" heißen, denn dieser Button, wird z.Z. seinem Namen nicht gerecht. Doch wie schon erwähnt benötige ich überwiegend den Button "Konten abrufen" und würde mir wünschen, die Konten auswählen zu können, welche ich am häufigsten abrufen muß.

Ich hoffe, dass sie in Ihrer nächsten Version, dem Button "Konten Abruf" in der Symbolleiste, eine zusätzlichen Konten-Checkboxliste (aber bitte mit Paypal... :wink: ) spendieren. Somit kann dann der User selbst entscheiden, welche Konten er mit "Konten abrufen" ansprechen will.

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12031
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Paypalkonto fehlt auf der Übersichtseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei uns wird das PayPal-Konto korrekt angezeigt. Auch sonst ist uns hier kein Problem bekannt.
Bitte prüfen Sie, ob das Konto für die Anzeige ausgeblendet ist.
Klicken Sie dazu rechts oben bei "Konten" auf den Schraubenschlüssel und dann "Einstellungen ändern".
Ist hier das PayPal-Konto angewählt?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Paypalkonto fehlt auf der Übersichtseite

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ja in der Tat war es so, dass das Paypalkonto unter "Sichtbare Konten", warum auch immer, deaktiviert war.
Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, diese Option schon einmal genutzt zu haben :oops:

Vielen Dank für den Tip
Gruß icke
Antworten