Überweisungsvorlagen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Reiseonkel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:59

Überweisungsvorlagen

Beitrag von Reiseonkel »

Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen, ob es möglich ist, Überweisungsvorlagen zu erstellen. Wenn ja, bitte ich um Eure Hilfe wie ich da vorgehen muss. Besten Dank im Voraus.
schmeissfliege
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01

Re: Überweisungsvorlagen

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo Reiseonkel und herzlich willkommen im Forum.

Überweisungsvorlagen heißen in AlfBanco Zahlungsvorlagen. Diese kannst Du u.a. in Deiner Empfängerliste erstellen. Zur Empfängerliste kommst Du über die Menüleiste -> Menüpunkt "Verwalten" -> Untermenü "Empfänger". In der unteren Hälfte kannst Du dann für den ausgewählten Empfänger über das Rechtsklick-Popupmenü Zahlungsvorlagen erstellen.

Es geht aber auch "halbautomatisch. Beim Versenden oder Zwischenspeichern von Überweisungen kannst Du basierend auf eben dieser Zahlung eine neue Vorlage erstellen lassen. Dazu gibt es unter "Extras" -> "Optionen" -> "Zahlung" ein paar Einstellungen.

Viel Erfolg
Reiseonkel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:59

Re: Überweisungsvorlagen

Beitrag von Reiseonkel »

Werde es versuchen.

Einstweilen vielen Dank für Deine rasche Hilfe.
Antworten