Haupt und Unterkategorien in der Auswertung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Dallas
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Okt 2014, 01:20

Haupt und Unterkategorien in der Auswertung

Beitrag von Dallas »

Hallo,
ich haben heute mit der Testphase gestartet und finde das Programm extrem gut. Vor allem die
Regeln für die Kathegorien sind super.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe eine Hauptkathegorie "Ausgaben" und darunter eine Hauptkategorie HAUS und darunter Nebenkosten und darin dann GAS,WASSER und STROM.

Außerdem nach dem gleichen Schema noch Haushalt (3 Unterpunkte) und Versicherungen (5 Unterpunkte)

Wenn ich nun eine Auswertung mache, ist diese auf Tabellenebene alles gut.
Auch graphisch passt das erstmal.

Wenn ich nun aber auf "NUR Hauptkathegorie anzeigen" klicke und Vergleich und auf Durchschnitt setzt, passiert was Merkwürdiges:
Die Anzeige ist leer, aber rechts sind die 3 Kathegorien Haus, Haushalt und Versicherungen zu sehen.
Nur keine Graphik.
Hab ich das jetzt einen Denkfehler, oder müssen jetzt nicht die Summen der einzelnen (Haupt)Kathegorien angezeigt sein ?

Danke

dallas
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Haupt und Unterkategorien in der Auswertung

Beitrag von ALF »

Hallo,

im Auswertungs-Assistent gibt es im Schritt "Auswahl" hierfür eine Option.
Bitte prüfen Sie beim "Ändern" oder neu anlegen der Auswertung, ob diese Option aktiviert ist.

Gruß,
ALF
Antworten