Bank fordert "gelesen" an.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Bank fordert "gelesen" an.

Beitrag von Stups »

Hallo,

ich habe den Kontoauszug aus Papier aus dem Automaten bei der Deutschn Bank abbestellt, da ich ja alles in AlfBanco habe. Nun bekomme ich nach einiger Zeit die Auszüge per Post, da ich sie nicht bei der Deutschen Bank online als "gelesen" bestätigt habe. Nun muß ich also immer mal wieder nur dazu mich dort anmelden.
Geht das nicht auch automatisch mit dem Abholen von AlfBanco? (Version 5)

MfG
Stups
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bank fordert "gelesen" an.

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen unterstützt die Deutsche Bank den Abruf von Kontoauszügen per HBCI nicht.
D.h. Sie erhalten die pdf-Kontoauszüge nicht über die Funktion "Kontoauszüge" in ALF-BanCo.
Sie können die Kontoauszüge nur über das Internetbanking abrufen.
Bitte prüfen Sie nochmal, ob Sie Kontoauszüge bei der Deutschen Bank abrufen können - nicht zu verwechseln mit dem Abruf der Umsätze.

Gruß,
ALF
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Bank fordert "gelesen" an.

Beitrag von Stups »

Danke für die Antwort, Kontoauszüge und Umsätze, das habe ich nicht unterschieden. Die Bank verlangt wohl die Kenntnissnahme der Kontoauszüge. Und das ist dann nicht das Abrufen der Umsätze mit Alf-Banco, oder?

Gruß
Stups
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bank fordert "gelesen" an.

Beitrag von ALF »

Hallo,

Umsatz-Abruf (im Text-Format) und Abruf der Kontoauszüge (hier im pdf-Forma) sind 2 unterschiedliche Abruf-Arten.

Auch auf der Homepage der Banken wird dies in der Regel unterschieden.
Dort gibt es bei allen uns bekannten Banken 2 Bereiche - einmal die Umsartz-Anzeige und dann der Abruf der Kontoauszüge - bei der Deutschen Bank finden Sie dies im "Postfach".

Gruß,
ALF
Antworten