Pin Sperre

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Vaculico
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 10:57

Pin Sperre

Beitrag von Vaculico »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, benutze Alf, inzwischen Version 5 schon länger.
Mein Problem:
Mein Konto bei der Postbank wurde umgeschrieben, auf meinen Namen allein. Vorher war meine Mutter Kontoinhaberin.
Konto Nummer und alles ist gleich geblieben, nur die Online Pin wurde geändert.
Wenn ich mich direkt bei der Postbank einlogge ist alles OK. Gehe ich mit Alf hinein bekomme ich die Meldung
ein Pin Sperre liegt vor. Alf hat das neue Konto aber registriert. In der Rückmeldung der Bank steht: Vorläufige
Sperre leigt vor, Entsperren mit GV Pin Sperre möglich. Ich habe in Alf diesen Vorgang ausgeführt, aber es bleibt alles
wie bisher, Konto wurde nicht entsperrt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Achim
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12017
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Pin Sperre

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte wenden Sie sich an die Postbank. Nur diese kann feststgellen, ob tatsächlich eine PIN-Sperre vorliegt und kann dann ggf. die PIN-Sperre gleich aufheben.

Gruß,
ALF
Antworten