chipTAN Problem gelöst

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Grumbler60
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:03

chipTAN Problem gelöst

Beitrag von Grumbler60 »

Mein TAN Generator hat "Übertragung abgebrochen" ausgegeben, obwohl schon (einmal) eine TAN generiert wurde.
Durch Handbuch, FAQ, Forensuche und in Google habe ich viel gefunden, ABER nicht meine Lösung.

Die Lösung war dann recht einfach: Die Funktion "Bildschirmhelligheit anpassen" habe ich kurzzeitig an meinem Notebook abgeschaltet (Bildschirm wurde viel heller, als es mit der Automatik auf Maximum möglich ist).
Unter PC-Einstellungen an meinem Notebook mit Windows 8.1.

Bei der Suche nach einer Lösung habe ich in ALF-BanCo gleich neben dem Wählen des TAN Verfahrens in der Konto-Verwaltung eine Funktion gefunden, mit der man die Anzeige testen kann.

Als Alternativ habe ich zwischenzeitlich das "chipTAN Verfahren manuell" eingestellt, um eine Überweisung durchzuführen.
(Auf der Webseite meiner Bank kann man das auch dann wählen, wenn z.B. die TAN Generierung versagt, bei ALF-BanCo muss man das vorher einstellen!).

Vielleicht kann diese Lösung auch anderen helfen, die im Forum suchen.

Allen einen schönen Tag.
Antworten