Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
KUHoepcke
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Cuxhaven

Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von KUHoepcke »

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Rechner neu installieren musste, habe ich auch AlfBanCo neu installiert. Da ich ja die regelmäßige Datensicherung gemacht hatte, sah ich da auch (zunächst) kein Problem. Also:

- aktuelle Version 'runtergeladen
- Installation durchgeführt

Danach wollte ich die Datensicherung zurücksichern. Ich hatte gehofft, dass alle Daten dann wieder da wären, incl. User und allen Einstellungen.


Nach dem ersten Start nach der Installation wurde dann ja auch (erwartungsgemäß) eine Daten-Rücksicherung angeboten.

Nur...: Welche der Dateien muss ich denn für eine Rücksicherung auswählen? Meine bisherigen Versuche führten nur zu Fehlermeldungen. Mein Ordner "AlfBanco Sicherungen" enthält die Unterordner

- Autom. Sicherung,
- BanCoSicherung,
- BanCoSicherung.zip

Der obere Ordner enthält Dateien mit dem Namen "BanCo_Backup_2014_11_07.ab2.zip" (diese hatte ich für den Rücksicherungsversuch ausgewählt), und "HbDat001.dat.BK9". Im Ordner "BanCoSicherung" sind die Unterordner

- Aktuell,
- Allgemein,
- DatenSic und
- KUHoepcke, außerdem die Datei
- "Sich_Info.txt" enthalten.

Ich hätte jetzt von Ihnen gern so schnell wie möglich die Info, wie ich denn jetzt die Rücksicherung mit den zuletzt gesicherten Daten hinbekomme.
Nun noch ein Wort zum Thema Handbuch: Im Forum habe ich bei meiner Suche gelesen, dass ein anderer User das Handbuch suchte (übrigens: genau wie ich!!). Es wurde geantwortet, dass das Handbuch bei jeder Installation mit gespeichert würde... Schön! Nur, ich habe ja meine Software noch garnicht gestartet, weil ich die Rücksicherung nicht hinbekommen habe... wie also soll ich jetzt auf das Handbuch zugreifen?

Leider ist heute Sonntag; Ich bin ziemlich in Eile, die Software sollte so schnell wie möglich wieder funktionieren...

Danke im Voraus und Gruß aus Cux: Kay-Uwe Höpcke
KUHoepcke
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von KUHoepcke »

Hallo nochmal... hab's dann doch hinbekommen. Danke auf jeden Fall!!
Sollte es noch probleme geben, melde ich mich nochmal.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von goose »

KUHoepcke hat geschrieben:....
Nun noch ein Wort zum Thema Handbuch: Im Forum habe ich bei meiner Suche gelesen, dass ein anderer User das Handbuch suchte (übrigens: genau wie ich!!). Es wurde geantwortet, dass das Handbuch bei jeder Installation mit gespeichert würde... Schön! Nur, ich habe ja meine Software noch garnicht gestartet, weil ich die Rücksicherung nicht hinbekommen habe... wie also soll ich jetzt auf das Handbuch zugreifen? ....
Hallo,
für alle Fälle und / oder künftige (Not)fälle ist auch dieser Link unter Support immer eine gute Quelle --> http://www.alf-banco.de/faq/. Dort werden adhoc viele Fragen zu jeder Zeit :wink: rund um ALF Banco beantwortet.

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
conny60
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:42

Re: Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von conny60 »

KUHoepcke hat geschrieben:Hallo nochmal... hab's dann doch hinbekommen. Danke auf jeden Fall!!
Sollte es noch probleme geben, melde ich mich nochmal.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Hallo und guten Tag KUHoepcke,

da ich - im wahrsten Sinne des Wortes - vor dem ähnlichen Problem stehe, wie hast Du es denn letztlich gemacht/welche Dateien sind notwendig? Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.

Danke schon mal und Grüße

Conny60
Neunutzer
Beiträge: 463
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von Neunutzer »

Hallo Conny60,

icke1954 hat das hier ganz gut und ausführlich beschrieben:

http://forum.alf-banco.de/vom-desktop-m ... tml#p18843

Vielleicht hilfts weiter

Gruß
conny60
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:42

Re: Rücksicherung nach Neuinstallation - wie?

Beitrag von conny60 »

Neunutzer hat geschrieben:Hallo Conny60,

icke1954 hat das hier ganz gut und ausführlich beschrieben:

http://forum.alf-banco.de/vom-desktop-m ... tml#p18843

Vielleicht hilfts weiter

Gruß
Hallo Neunutzer,

Dir zunächst mal vielen Dank für den Hinweis. Werde mich am Wochenende in aller Ruhe mit dem Therma beschäftigen. Bin aber zuversichtlich, dass es mit dieser Hilfe auch klappen wird.

Grüße

Conny60
Antworten